@marino
2.06 war es
liebe grüße Evi
Forum wurde gehackt! :-(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@larsneo
was genau ist die "highlight-problematik"?
Ich habe mir die Datei "viewtopic.php" mit dem Teil "Was a highlight request part of the URI?" angeguckt. Zwar bin nicht viel schlauer geworden (habe erst vor Kurzem mit PHP angefangen), aber theoretisch wäre es doch möglich den Code so zu verändern, dass das Board mehr oder weniger sicher läuft, oder?
was genau ist die "highlight-problematik"?
Ich habe mir die Datei "viewtopic.php" mit dem Teil "Was a highlight request part of the URI?" angeguckt. Zwar bin nicht viel schlauer geworden (habe erst vor Kurzem mit PHP angefangen), aber theoretisch wäre es doch möglich den Code so zu verändern, dass das Board mehr oder weniger sicher läuft, oder?
- larsneo
- Mitglied
jein - mit der unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513 beschriebenen anpassung ist das forum sicher gegenüber dem aktuell grassierenden webworm - allerdings sind nur vollständig auf 2.0.11 aktualisierte foren sicher gegen alle bisher bekannten probleme (darüberhinaus sollte auch die zugrundeliegene php-version 4.3.10 sein)...