Zitatfeld heller machen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fido
Mitglied

Zitatfeld heller machen

Beitrag von fido »

Sorry, habe mit "Suche" nix gefunden, deshalb neues Topic. Nach einem MOD-Einbau (Merge-Mod und Move-Message-Mod) ist, aus welchen Gründen auch immer, der Schrifthintergrund bei Zitaten plötzlich nicht mehr so hell wie er mal war, sondern entspricht jetzt immer nur dem natürlichen Hintergrund (ich verwende den Classicstyle).

Hat einer einen Tipp (eine Ahnung) wieso das jetzt so ist. Und kann mir einer sagen wo ich was verändern muß, um den helleren Hintergrund wieder zu bekommen. Danke für jeden Tipp im Voraus
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Hast du etwas im CSS-Bereich der overall_header.tpl oder in der Chronicles.css oder der bbcode.tpl geändert?

Wenn nicht, dann verlink mal bitte dein viewtopic.php
KB:81
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Hallo Mungo,
außer in der viewtopic.php hab ich nix geändert.

Der Link ist:
http://marienforum.de/viewtopic.txt
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

In der viewtopic.php könnte ich keinen Fehler sehen.

Ist marienforum.de dein Forum (also das mit dem Problem)?

Dann pass mal den rot markierten Farbwert in der Classic.css an. z.b. mit FFFFFF (weiß)
.quote {
font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #001030; line-height: 125%;
background-color: #F8F8F8; border: #04369B; border-style: solid;
border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}
Genau der gleiche Farbwert wird auch von "row1" verwendet.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Mungo hat geschrieben:In der viewtopic.php könnte ich keinen Fehler sehen.

Ist marienforum.de dein Forum (also das mit dem Problem)?

Ja, ist es.

Hab deinen Tipp mal umgesetzt und es ist jetzt besser mit der helleren Hintergrundfarbe. Komisch, wenn der Code i.O. ist, dann verstehe ich nicht warum sich da überhaupt was geändert hat. An der Farbe im ".css" hab ich (vorher) nix gemacht.

Danke dir jedenfalls für deine Mühe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“