Backup Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blizzz
Mitglied

Backup Problem

Beitrag von Blizzz »

Hi.

Wollte heute auf 2.0.11 updaten. Hatte vorher 2.0.8 und hab mir n Backup gezogen. Bei der Installation hab ich wohl n bisschen was flasch gemacht auf jedenfall wollte ich dann das Backup einspielen als ich letztendlich ne 2.0.11 Version laufen hatte, die allerdings leer war... Das Problem, das Backup ist 20MB groß und jedesmal nach beenden des Ladevorgangs kommt im ACP nur ne weisse Seite wo oben noch stand Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group "

Daten waren allerdings nicht da :(

Da das Update aus 2.0.8 stammt, dachte ich spiel ich es auf ein 2.0.8. Hab mir also das Englische 2.0.8 runtergeladen (hatte vorher das Deutsche, aber nicht mehr aufem PC) aber passiert das gleiche, nämlich gar nichts.... Kann mir einer sagen wo der Fehler liegen kann?

/E: Habs auch schon per phpMyAdmin probiert aber gleiches Problem, es lädt, aber im Endeffekt passiert nichts.
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Wow 20 MB . Bei so nem rießen BackUp musst du ein spezielles Programm benutzen. Probier mal Dump irgendwas .. benutzt die Suche ;)
Blizzz
Mitglied

Beitrag von Blizzz »

Danke für die Hilfe... wobei ihc bei der nächsten Frage wäre ;)

[ externes Bild ]

Was muss ich da bei Server-Adresse eingeben? Weder Domain noch Benutzername funktionert...

/e: localhost geht auch nicht.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Bei Serveradresse einfach die Domain verwenden (alternativ direkt die IP des Servers)
Blizzz
Mitglied

Beitrag von Blizzz »

Wie gesagt, das funktioniert nicht so ganz :(

Dann kommt das hier

[ externes Bild ]

/e:

Hab das gefudnen
Re: kein Zugang auf DB Am 21.Dec.2004 09:12 schrieb #
MySQL 4.1 unterst�tzt ein neues Authentication Verfahren.
Kopieren Sie bitte die aktuelle libmysql.dll Datei, die sich im MySQL Server Verzeichnis *MySQL/bin* befindet, in das
Dumptimer oder das Windows/System32 Verzeichnis.

Die mit dem DumpTimer gelieferte Datei libmysql.dll ist hierfuer zu alt. Aus Copyright rechtlichen Gr�nden darf ich
jedoch die neueste Datei nicht mit ausliefern.

Informationen finden sich auch unter
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Old_client.html

Gr�sse
Dirk
Kann mir jmd die Datei an blizzard@clan-elite-fore.net schicken? will mir nicht extra 35MB runterladen...
Blizzz
Mitglied

Beitrag von Blizzz »

Hm hab mir jetzt das neue MySql runtergeladen aber die dll Datei ist nicht drin :roll: Kann mir die nicht einer bitte schicken, wäre sehr wichtig, ich flieg Donnerstag in Urlaub und bis dahin sollte das wider klappen.
judgy
Mitglied

DumpTimer konfigurieren

Beitrag von judgy »

Hallo Blizzz,

ich bin der Entwickler vom MySQL Dump Timer.
Bei Problemen mit der Software einfach eine Email an mich schreiben oder Forum auf der Homepage http://www.richtsoft.com besuchen ;-)

Zu Deinen Problem:
Wenn Du ein phpBB Forum auf einem Web Server sichern willst, so liegt der Webserver bzw der MySQL Server sicherlich hinter einer Firewall.
Das bedeutet, dass der direkt Zugriff auf die Datenbank nicht möglich ist. So kannst Du mit dem DumpTimer auch nicht direkt auf die DB zugreifen, wie Du es wahrscheinlich versucht hast.

Indirekt geht es natürlich schon, dafür wurde die Software letztlich auch entwickelt:
Du muss im Dumptimer ein MySQL Profil erstellen und die Option *Zugriff über PHP-Skript* auswählen. Dann gibst Du eine Url an, wo das Skript auf Deinem Web Server erreichbar ist.

In dem MySQL Zugangsdaten gibt Du als Server Adresse entweder *lokalhost* oder die IP der Datenbank ein (nicht die Adresse Deines Web Servers)

Die Bibliothek libmysql.dll, von der oben die Rede ist, wird nur benötigt, wenn Dein MySQL Server in einem lokalen Netz steht und Du MySQL 4.1.x benutzt. Du musst die MySQL Installationsdatei dann auch nicht vom MySQL.com Server laden, weil Du dann bereits den MySQL Server lokal bei Dir installiert hast und nur aus dem c:/mysql/bin/ Verzeichnis die Datei in den DumpTimer Ordner kopieren musst.
Aber wie beschrieben, ist dies wohl gar nicht bei Dir der Fall.

Ansonsten melde Dich auch gerne per Email.
Dirk Richter
http://www.richtosft.com
web@richtsoft.com
Micha1980
Mitglied
Beitrag von Micha1980 »

Oder du versuchst es mal so hat bei mir super schnell geholfen ohne großen aufwand.... klicke hier :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“