Manuelles Update?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Manuelles Update?
muss ein manuelles machen wegen zuvieler mods etc. aber ich kann nirgends eine anleitung finden wie ich selber alle kritischen stelle abänder! gibt es sowas?
danke und grüsse
danke und grüsse
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
irgendwo habe ich auch eine deutsche Anleitung des manuellen Updates gelesen, aber die finde ich nicht mehr. Kennt die zufällig jemand?
Ha, nicht locker lassen lohtn sich. Hab es wiedgefunden: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
irgendwo habe ich auch eine deutsche Anleitung des manuellen Updates gelesen, aber die finde ich nicht mehr. Kennt die zufällig jemand?
Ha, nicht locker lassen lohtn sich. Hab es wiedgefunden: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays
Dort steht jetzt: "Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.4_to_2.0.11.patch"
Nur, als Normaluser komme ich ja nicht auf den Webserver und kann deshalb diesen Befehl gar nicht durchführen, oder?
patch -p1 -i phpBB-2.0.4_to_2.0.11.patch"
Nur, als Normaluser komme ich ja nicht auf den Webserver und kann deshalb diesen Befehl gar nicht durchführen, oder?
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du nicht weißt ob Du's kannst, kannst Du's bestimmt nicht. 
Nimm die Mod-Anleitung(en):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=411865#411865
Wenn Du Probleme hast die zu verstehen:
KB:modsfaq
Gruß Christian
Nimm die Mod-Anleitung(en):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=411865#411865
Wenn Du Probleme hast die zu verstehen:
KB:modsfaq
Gruß Christian
---
Halo Christian,
oder könnte es sein, daß man den Patch auf der lokalen Platte durchführen soll und dann den Kram hochladen und das Update-php-Script ausführen?
Wenn ich nämlich alles, wie in deinem Link aufgeführt, von Hand machen soll, dann spar ich mir das lieber und hau einfach alle meine Mods weg. Irgendwo ein Tippfehler und ich kann eh alle neu machen. Auch ein Grund warum ich meine System nicht updegatet habe. Das ist so ne Menge Arbeit!
oder könnte es sein, daß man den Patch auf der lokalen Platte durchführen soll und dann den Kram hochladen und das Update-php-Script ausführen?
Wenn ich nämlich alles, wie in deinem Link aufgeführt, von Hand machen soll, dann spar ich mir das lieber und hau einfach alle meine Mods weg. Irgendwo ein Tippfehler und ich kann eh alle neu machen. Auch ein Grund warum ich meine System nicht updegatet habe. Das ist so ne Menge Arbeit!
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du lokal patch zur Verfügung hast (und auch damit umgehen kannst) kannst Du es auch lokal machen und dann hochladen.
Bei 2.0.4 ist aber die Möglichkeit: "Alles überschreiben, Mods neu einbauen" vieleicht sowieso die bessere Lösung.
Was immer Du auch machst:
Vorher Backup von Dateien und Datenbank machen.
Gruß Christian
Bei 2.0.4 ist aber die Möglichkeit: "Alles überschreiben, Mods neu einbauen" vieleicht sowieso die bessere Lösung.
Was immer Du auch machst:
Vorher Backup von Dateien und Datenbank machen.
Gruß Christian
---
Hi Christian,
ich hatte schon befürchtet das du diese Antwort geben würdest. Würde denn auch erst mal die Änderung der viewtopic.php reichen?
So ein komplettes Update macht man ja nicht mal eben. Da müßte ich unser Spiel rüde unterbrechen, da wir das Forum als Spielplattform für unser Western Rollenspiel verwenden.
ich hatte schon befürchtet das du diese Antwort geben würdest. Würde denn auch erst mal die Änderung der viewtopic.php reichen?
So ein komplettes Update macht man ja nicht mal eben. Da müßte ich unser Spiel rüde unterbrechen, da wir das Forum als Spielplattform für unser Western Rollenspiel verwenden.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays