Fehler im Portal nach Update auf 2.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Cesare
Mitglied
Fehler im Portal nach Update auf 2.11

Beitrag von Cesare »

Hallo hab das update auf 2.11 gemacht nun gibt mir mein Portal folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1103634529 AND t.topic_poster =

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM bb_topics AS t, bb_users AS u, bb_posts_text AS pt, bb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1103634529 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /home/www/web97/html/php/portal_poll.php
Die Zeile 86 schaut so aus:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query announcements information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Vielen Dank vorab schon mal...
Cesare
Mitglied
Beitrag von Cesare »

Es geht leider immer noch net :oops:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wie hast Du das Update gemacht?
---
Cesare
Mitglied
Beitrag von Cesare »

Manuell, aber genau nach Anweisung und alles geht ausser dar Portal Mod,ich denke der Mod kommt irgendwie net mit den php Änderungen klar... :o
tulusie
Mitglied

gleiche Fehlermeldung

Beitrag von tulusie »

Hi,

ich weiss, wird dir nicht viel helfen, aber ich habe genau das gleiche Problem bzw. exakt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe auch (nach einem Hacker-Angriff) manuell von 2.0.6 auf 2.0.11 upgedatet. Immer der Reihe nach alle Codechanges abgearbeitet. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Außer eben das Portal.

Wäre über eine Antwort auch sehr dankbar.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du kannst mal versuchen die portal_poll.php neu hochzuladen.

Vermutlich liegt der Fehler aber an einer Datei die die portal_poll.php aufruft und in der jetzt ein Parameter fehlt. Am besten gehst Du die Einbauanleitung vom Portal nochmal durch und schaust ob/wo Du beim Codeersetzten etwas vom Portalmod gelöscht hast.

Gruß Christian
---
Cesare
Mitglied
Beitrag von Cesare »

okay ich leg los Thanxxx :D

Edit:beim Portal hast Du recht gehabt!

Da meine common.php so überhaupt nix, mit der, in der Beschreibung zu tun hatte hab ich die Originale genommen :wink:
das war der Fehler...

In diesem Sinne vielen Dank und frohes Fest
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“