Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wollte mal extra wegen Weihnachten das Logo von meinem Forum ändern, was leiser nicht geklappt hat! Immer wenn ich es hochlade kommt ein Fehler. Ich habe aber den selben Namen genommen wie das logo vorher auch hatte, ich ahbe es auch als JPEG Datei abespeichert aber es funktioniert nicht Kann mir da vielleicht einer weiter helfen ??
MFG ma|trix
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Wollte mal extra wegen Weihnachten das Logo von meinem Forum ändern, was leiser nicht geklappt hat! Immer wenn ich es hochlade kommt ein Fehler. Ich habe aber den selben Namen genommen wie das logo vorher auch hatte, ich ahbe es auch als JPEG Datei abespeichert aber es funktioniert nicht Kann mir da vielleicht einer weiter helfen ??
MFG ma|trix
Was für ein Fehler kommt denn?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Naja ich weiß leider jetzt nicht mehr was da stand aber heute als ich es noch mal versucht habe ging es auch nicht. Aber diesmal stand da auch nichts das alte Logo was drauf war blieb auch drauf es hat sich nicht verändert wenn ich das neue logo ja hoch laden will, muss ich ja den selben Namen eingeben und es genau da hinfügen wo das alte ist, aber das alte Logo bleibt trotzdem im Forum und da passiert nichts
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
ma|trix hat geschrieben:Ich habe aber den selben Namen genommen wie das logo vorher auch hatte, ich ahbe es auch als JPEG Datei abespeichert aber es funktioniert nicht
Welchen Style benutz du? Wenn du subSilver benutz wundert mich es auch nicht, dass es nicht funktioniert, weil das Logo keine JPEG Datei sein darf, sondern eine GIF Datei sein muss:
logo_phpBB.gif
Nö ich benutze nicht das subsilver sondern was anderes , aber das mit der Gif Datei oder JPEG ist mir schon klar. Die Datei die dort steht vom Logo muss ich auch nehmen, aber es klappt trotzdem nicht leider
ähm... es kann am Browser liegen, aktualisiere mal die ansicht
da dre Dateiname und der Pfad gleich sind nimmt der Browser das bild sicher aus dem Cache auf deiner Festplatte
beim internetexplorer drücke F5 oder klicke oben auf die grünen Pfeile neben dem roten X
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!