Signatur immer anhängen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zappel
Mitglied

Signatur immer anhängen

Beitrag von zappel »

Ich möchte, dass die Signaturen in meinem Forum immer angehängt werden. Deshalb habe ich die Option unterhalb der neuen Posts entfernt. Nun werden die Signaturen aber nicht mehr angezeigt.

Ichweiß nun nicht was ich ändern muss, damit die Signaturen immer angezeigt werden!
FritzDaCat
Mitglied

Re: Signatur immer anhängen

Beitrag von FritzDaCat »

zappel hat geschrieben:Ich möchte, dass die Signaturen in meinem Forum immer angehängt werden. Deshalb habe ich die Option unterhalb der neuen Posts entfernt. Nun werden die Signaturen aber nicht mehr angezeigt.
Wenn man posting.php?mode=newtopic öffnet, erscheint die Option "Signatur anhängen" nicht mehr?
Wie genau hast du das gemacht "die Option unterhalb der neuen Posts entfernt"?
Hast du in der Datei "posting_body.tpl" etwa die folgenden Zeilen einfach gelöscht?

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_signature_checkbox -->
		  <tr> 
			<td> 
			  <input type="checkbox" name="attach_sig" {S_SIGNATURE_CHECKED} />
			</td>
			<td><span class="gen">{L_ATTACH_SIGNATURE}</span></td>
		  </tr>
		  <!-- END switch_signature_checkbox -->
Du solltest die Option mit "hidden" nur verstecken und nicht komplett löschen.
zappel
Mitglied

Beitrag von zappel »

Genau gesagt habe ich auch den anderen "Mist" gelöscht bzw. ausgeklammert, spielt in den anderen Fällen für mich aber keine Rolle!

Ich habe eine Lösung gefunden! Ich habe in der posting.php $attach_sig (oder so ähnlich) auf TRUE gesetzt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“