Kann "update_to_2011.php" nicht ausführen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
daruler
Mitglied
Kann "update_to_2011.php" nicht ausführen

Beitrag von daruler »

Hallo,

ich habe gerade von 2.0.8 über 2.0.10 auf 2.0.11 manuell geupdatet und laut Anleitung muss ich noch die "update_to_2011.php" ausführen.
Wenn ich dies versuche, so bekomme ich jedoch leider diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/update_to_2011.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/update_to_2011.php on line 46

Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/update_to_2011.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/update_to_2011.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Line 46 ist: include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
Line 47 ist: include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);

Weiß einer, wo der Fehler liegt?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Diese Updatedatei muss im install Ordner liegen, diesen erstellen, die Datei dadrin ablegen, frisch mit den Adminaccount im Forum einloggen und dann die Datei aufrufen.

b) Normalerweise ist es besser, die einzelnen Schritte auszuführen, also auch über die 2.0.9 zu gehen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

a) alles klar, danke dir...wußte nicht, dass man es erst in den /install Ordner packen muss

b) Ich habe es bereits so ausgeführt, soll ich jetzt auch die 2.0.9 und 2.0.10 Files ausführen?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Da bei den Schritten 2.0.9 und 2.0.10 nur die Versionangaben als Änderung in der Datenbank gemacht werden, kannst du dadrauf verzichten.
Nur bei der 2.0.6 wurden wirklich Änderungen in der Datenbank gemacht, um diese wärst du nicht herumgekommen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Okay, danke für die Hilfe, Amdosh! :)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

rein der vollständigkeit halber: bei updates über mehrere versionen muss sowieso nur die update_to_xx.php der letzten version benutzt werden, sie nimmt auch die änderungen der vorherigen versionen vor
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du kannst auch problemlos von 2.0.0 auf 2.0.11 updaten. Wenn Du eine Anleitung hast in der die Änderungen von 2.0.0 nach 2.0.11 stehen auch manuell.
Die update_to_20xx.php enhällt immer auch alle Änderungen der Vorversionen und passt die DB entsprechend an.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“