Frage zu einer SQL Meldung - Dringend

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
albe
Mitglied

Frage zu einer SQL Meldung - Dringend

Beitrag von albe »

Hallo,

was beduetet diese SQL Meldung in PHPMYADMIN:

MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '127' for key 1

Ich habe den Lexikon Mod installiert und kann nicht mehr als 127 Reihen anlegen. Heisst "Duplicate entry '127' for key 1" doppelter Eintrag 127 für Schlüssel 1???
Verstehe ich nicht.

Bitte helft mir schnell, ich veerzweifle schon... :oops:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jeder Datensatz hat einen sog. Primärschlüssel - der darf nur einmal vergeben werden. Und da soll nun ein bereits vorhandener (127) erneut vergeben werden. Die Tabelle schon mal repariert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
albe
Mitglied

Beitrag von albe »

Wie kann ich die Tabelle reparieren?

Gibt es dafür einen Befehl?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal mit phpMyAdmin - KB:phpmyadmin

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
albe
Mitglied

Beitrag von albe »

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Das habe ich schon probiert.

Ich bin auf Operationen und dann auf "Repariere Tabelle" gegangen. Leider ist der Fehler immer noch da, es lassen sich keine weiteren Begriffe eintragen.

Ich habe die Tabelle auch 2 X gelöscht und neuangelegt, der Fehler kommt immer wieder ab Eintragung Nummer 127.

#1062 - Duplicate entry '127' for key 1

Ich habe mal andere User angemailt die den Mod auch habenmvon denen hat bisher aber keiner mehr als 127 Zeilen/Begriffe angelegt und somit ist bei denen der Bug noch nicht aufgetaucht.

Wäre es vielleicht möglich diese Eintragung "Duplicate entry '127' for key 1" separat zu reparieren mit einem SQL Befehl?

Ich habe die fehlerhafte Datei mal hochgeladen:

http://www.biologie-lk.de/Datei.sql

Mir ist aufgefallen das er eine Fehlermeldung gibt wenn ich das obige Skript neu rauflade:

Datenbank DB77185 - Tabelle phpbb_lexique auf rdbms.strato.de CREATE TABLE `phpbb_lexique` (

`id` tinyint( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`titre` varchar( 250 ) NOT NULL default '',
`explication` longtext NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =127

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Datenbank DB77185 - Tabelle phpbb_lexique auf rdbms.strato.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal mit

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_lexique` (
  `id` tinyint(8) NOT NULL auto_increment,
  `titre` varchar(250) NOT NULL default '',
  `explication` longtext NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=129 ;
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
albe
Mitglied

Beitrag von albe »

Hallo Philipp,

Danke für den Code. Leider ging auch das nicht. Mir ist jedoch aufgefallen wenn ich diesen Befehl eingebe dass dort dann steht

"Nächster Autoindex 127"

Hängt das vielleicht damit zusammen?

Ich habe mal probiert den Wert Autoindex höher als 127 einzustellen, das geht aber leider nicht. Er nimmt alle Werte unter 127 aber nicht höher. Ich denke hier liegt das Kernproblem.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das zu ändern?

Gruss,

Alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“