Hallo
leider habe ich gepennt und das Sicherheitsloch nicht geschlossen so das alle unsere Seiten Foren und auch shops dem Wurm zum Opfer gefallen sind!
Ich benutze einen didizierten gemanagten Server von Strato, die entweder schon tagsüber saufen kurz vor der Pleite stehen oder aber schlicht und ergreifend keine Backups ziehen! Seit drei Tagen rufe ich dda an und bekomme immer die selben Aussagen!
Wir geben es an das Rechenzentrum die spielen dann das aktuellste Backup hoch!
Das ist aber seit drei Tagen definitif nicht passiert!
Natürlich habe ich von meinen Foren ein Backup ( das was man im Adminbereich erstellt )
Also alles neu aufgespielt, die alten Daten die nicht umgeschrieben waren vom Server gesichert! ( dabei drehte F secure voll am Rad und hat fast alle dateien umbenannt , weil infiziert )
Dann habe ich erst mal mit den Daten der alten Mysql Bank hochgeladen!
Bei der Instalationsroutine warf er dann den Fehler
Der table PhPpp_aut_access sei schon vorhanden!
Den gesucht hab ich nicht gefunden
Mittlerweile bei Bier nummer 4 angekommen mit schaum vor dem Mund
Also denke ich machste es direkt richtig
Neues bier und die 2.011 version draufgepappt auch ne neue Mysql Datenbank angelet!
Nach dem strato dann endlich ne Stunde später die Änderungen aktuallisiert hat klappte es auch mit der Instalation.
Geil denke ich, also schnell in die Admin rein und datenbank wiederherstellen
Rödel rödel und dann wirf er die Fehlermeldung die seite kann nicht angezeigt werden!
Mitrtlerweile ist ein Six pack weg und meine Gedult auch!
Liegt es vieleicht daran das man nur mit der Version wierderherstellen kann mit der man auch das Backup gemacht hat?
Alles kaputt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Alles kaputt
Rechtfertigungen beschreiben unsere Grenzen
-
marino
- BraveEagle
- Mitglied