php_header.php?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maik20
Mitglied

php_header.php?

Beitrag von Maik20 »

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem mod und jetzt stehe ich vor einem Problem.
Ich möchte in der php_header.php abfragen welches template gerade geladen wird um dann abhängig vom Template was zu machen. Aber wie/wo steht das aktuelle Template?

THX
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

$userdata['user_style'] enthält die ID des Templates, das der Benutzer verwendet. In der Tabelle phpbb_templates findest du dann den namen des Templates.
Maik20
Mitglied

Beitrag von Maik20 »

Mhm vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Eine phpbb_templates tabelle gibts nicht. Ich denke das du damit den Style meinst oder?

Ich meinte eigentlich eher das Template welches gerade geladen wird (overall_header.tpl)
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Maik20 hat geschrieben:Ich meinte eigentlich eher das Template welches gerade geladen wird (overall_header.tpl)
dann meintest du vielleicht auch die "page_header.php"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“