Fehler nach manuellem Update 2.0.10 auf 2.0.11

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
X-Box
Mitglied
Fehler nach manuellem Update 2.0.10 auf 2.0.11

Beitrag von X-Box »

Hi,

ich hab ein Update von 2.0.8 auf 2.0.10 und danach auf 2.0.11 gemacht. Auf 2.0.10 lief alles, besonders das registrieren (hatte seit 2.0.8 die visuelle Bestätigun eingebaut).
Mit den Änderungen auf 2.0.11 gibt es jetzt ja standardmäßig die visuelle Bestätigung. Und die funktioniert jetzt nicht mehr. Kriege bei abschicken der Registrierung immer ein Hinweisfeld in dem dann aber nix steht.

Kann mir jemand sagen welche Dateien für die visuelle Bestätigung wichtig sind damit ich da den Fehler suchen kann bzw. ich die Dateien hier verlinken kann?

Gruß
X-Box
fleig
Mitglied
Beitrag von fleig »

Da gab es schon so einen Thread... nicht lange her - Hast Du Cookies erlaubt? - Falls nein versuche es einmal
Freunde lassen Freunde nicht mit Microsoft Internet Explore browsen ...
---
http://forum.gletscherspalter.ch
X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

Cookies sind nicht erlaubt. Krieg ich auch irgendwie nicht angestellt! (Ich meine die sicheren Cookies via ssl.)

Hab den Thread bisher noch nicht gefunden. :-?
X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

Keiner einen Tip wo der Fehler liegen könnte. Die visuelle Bestätigung hat vorher doch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal in diesen Beitrag rein, dort sind die Codechanges alle aufgeführt. Schau nach, ob in deinen Dateien diese Codepassagen auch so vorkommen. Insbesondere ob die usercp_confirm.php (nun) auch im richtigen Verzeichniss liegt.

Da ich nicht weiss, ob die Visuelle Abfrage vorher auch im Adminbereich unter Konfiguration erst eingeschaltet werden musste, hast du da schon nachgeschaut ? Eventuell mal auf SubSilver und Englisch bei deinen Adminaccount umschalten und schauen ob es dann da ist.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

Ich werde die Codechanges nochmal durchgehen.

Die Visuelle Abfrage hab ich schon unter SubSilver und Englisch getestet. Läuft auch nicht. Noch immer eine Warnbox in der kein Text steht. In der lang_main.php ist der Code für die Abfrage drin.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“