es gibt ja die funktion
"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
kann ich beiträge aus einem bestimmten forum (zb forum-id 10) aus der funktion ausblenden?
also wenn jemand drauf drückt, sollt er die beiträge aus einem bestimmten forum nicht sehen. ich habe nämlich den quizbot und ein eigenes forum dafür und wenn man auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklickt, kommen sehr viele beiträge aus dem quiz-forum, die nicht wirklich interessant sind.
Ist so etwas machbar??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- austrian-i
- Mitglied
Ist so etwas machbar??
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Dazu musst du eine kleine Änderung in der search.php vornehmen:
[suchen]
[Ersetzen durch]
Grüße Mario
[suchen]
if ( $search_id == 'newposts' )
{
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$sql = "SELECT post_id
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
[Ersetzen durch]
Ersetz das Rot Markierte durch die durch kommata getrennten Foren IDs derer Foren aus denen keine Beiträge angezeigt werden sollen.if ( $search_id == 'newposts' )
{
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$sql = "SELECT post_id
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE forum_id NOT IN (45,44,31) AND post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
- austrian-i
- Mitglied
Danke Dir Mario, funktioniert prima!
Es gibt nur ein kleines Problem, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung. Ich habe diesen einen Mod von Dir auf
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73584
auch installiert und da werden mehr Beiträge angezeigt (zb steht in Klammer 200 neue Beiträge) und wenn man drauf klickt sind dann natürlich weniger Beiträge da, weil ja Beiträge vom Quiz-Forum ausgeblendet werden.
Weisst Du wie man das hinkriegt, dass die korrekte Anzahl von Beiträgen angezeigt wird auf der Hauptseite?
1000DANK, austrian-i
Es gibt nur ein kleines Problem, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung. Ich habe diesen einen Mod von Dir auf
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73584
auch installiert und da werden mehr Beiträge angezeigt (zb steht in Klammer 200 neue Beiträge) und wenn man drauf klickt sind dann natürlich weniger Beiträge da, weil ja Beiträge vom Quiz-Forum ausgeblendet werden.
Weisst Du wie man das hinkriegt, dass die korrekte Anzahl von Beiträgen angezeigt wird auf der Hauptseite?
1000DANK, austrian-i
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
So bekommst du es auch mit dem Neue Beiträge Mod hin:
index.php
[suchen]
Grüße Mario
index.php
[suchen]
[Ersetzen durch]if( $userdata['session_logged_in'] )
{
$sql = "SELECT COUNT(post_id) as total
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
$result = $db->sql_query($sql);
if( $result )
{
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$lang['Search_new'] = $lang['Search_new'] . " (" . $row['total'] . ")";
}
}
Wie gehabt auch hier beim Rot Markierten die entsprechenden Foren IDs eintragen.if( $userdata['session_logged_in'] )
{
$sql = "SELECT COUNT(post_id) as total
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE forum_id NOT IN (45,44,31) AND post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
$result = $db->sql_query($sql);
if( $result )
{
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$lang['Search_new'] = $lang['Search_new'] . " (" . $row['total'] . ")";
}
}
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
- austrian-i
- Mitglied