DEBUG MODE fehlermeldung im Admin / konfigurationbereich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
joe-11
Mitglied

DEBUG MODE fehlermeldung im Admin / konfigurationbereich

Beitrag von joe-11 »

hallo,

in meiner admin konfiguration erschein z.b. nach einer änderung folgende anzeige: kann mir bitte wer sagen was ich versehentlich falsch gemacht habe? Und ob es kritsch werden könnte, wenn ich nichts unternehme.

Danke im voraus

Failed to update general configuration for INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('config_id', '1')

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'config_id', '1')'' at line 3

UPDATE phpbb_config SET config_value = '' WHERE config_name = 'INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('config_id', '1')'
joe-11
Mitglied

Beitrag von joe-11 »

ich vermute ganz stark, das es daran liegt, das ich in der tabelle "phpbb_config" die versionsnummer geändert habe, (ist vieleicht zum lachen), soll heißen aus der 10 eine 11 gemacht habe und wieder hochgeladen habe. meine vermutung, ist das da was schief gelaufen ist. meine beim hochladen :oops:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Jetzt komm ich nicht ganz draus.. zum einem redest du von der phpmyadmin und zum anderen vom hochladen :-?

"phpbb_config" ist eine Tabelle die ladet man nicht hoch ;) Allerdings kann man die ändern.

In der Tabelle 'phpbb_config' sollte bei Version folgendes stehen, wenn du es auf 2.0.11 gemacht hast:

Code: Alles auswählen

.0.11

Gruss, Andy
joe-11
Mitglied

Beitrag von joe-11 »

richtig und nachdem ich die zahl in der tabelle geändert habe, fiel mir die fehlermeldung im admin bereich auf. Wollte nur wissen ob es irgendwelche auswirkungen oder ähnliches haben kann, die sich auf den server oder das forum auswirken können. ( die tabelle habe ich mit dem ms notepad geändert )thx
joe-11
Mitglied

Beitrag von joe-11 »

nein, nicht bewußt :oops: s.h. nein. hab mich vorhin nur ein bisschen auf phpmyadmin tour begeben, und ein bisschen rumgklickt aber nichts verändert, wollte mir mal die neue features ansehen.

Die Antwort lautet: es steht eine 1
Zuletzt geändert von joe-11 am 23.12.2004 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

joe-11 hat geschrieben:hab mich vorhin nur ein bisschen auf phpmyadmin tour begeben, und ein bisschen rumgklickt aber nichts verändert, wollte mir mal die neue features ansehen.
So und was hast du denn so alles angeklickt :-? ?
joe-11
Mitglied

Beitrag von joe-11 »

Andy120 hat geschrieben:
Hast ja kein MOD installiert, oder?

Gruss, Andy
doch zwei, einmal das mod_rewrite & die recent anzeige

was ich jetz alles angeklickt habe, kann ich nicht mehr genau sagen angefangen von "Optimiere Tabelle " bis zu kleinigkeiten ....

thx andy, für deine ausführliche antwort und dein bemühen, ich werde das ganze erstmal überschlafen und wahrscheinlich die neue 0.11 de version auf den hauptserver installieren, somit kommt mir diese hyper update accident gar nicht ungelegen :x und anschließend in aller ruhe wieder die mod´s einbauen.

8N
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“