Neuerdings Probleme mit dem Imageresize-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mordin
Mitglied

Neuerdings Probleme mit dem Imageresize-Mod

Beitrag von mordin »

Ich habe aufgrund der Sicherheitslücke auf die Version 2.0.0.11 geupdated und ein paar kleinere Mods eingebaut, jetzt wurde ich von einem Benutzer drauf hingewiesen, das die Bildanpassung mit dem imageresize-Mod nciht mehr funktioniert, ich konnte den Fehler einmal reproduzieren, beim zweiten Mal ging es wieder aber als ich auf Ende geklickt habe kam der Fehler wieder, hier mal die Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_IMAGERESIZE' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1103839021, session_page = PAGE_IMAGERESIZE WHERE session_id = 'bb1309b095a33ae3fc1e25c52cd61067'

Line : 279
File : /www0932/www.pool-spirit.de/Forum/includes/sessions.php
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß Mordin
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Füg mal in der constants.php vor:

Code: Alles auswählen

define('PAGE_TOPIC_OFFSET', 5000);
das ein:

Code: Alles auswählen

define('PAGE_IMAGERESIZE', -55);
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
mordin
Mitglied

Beitrag von mordin »

Prima ich danke dir, jetzt scheint es zu funktionieren, ich frage mich nur warum es vorher ohne diesen Eintrag ging! Naja auf jeden Fall vielen Dank
und schöne Weihnachten.

Gruß Mordin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“