Keine Registrierung möglich...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blumenkohl
Mitglied
Keine Registrierung möglich...

Beitrag von Blumenkohl »

Ich habe jetzt das Board vom Localhost ins Inet geschoben und nachdem ich gsucht hab wie man es konfiguriert für die Datenbank hat dies auch geklappt :wink:

Mein Problem ist nun folgendes :D klickt man auf Registrieren -> über 18 Jahre bekommt man die Info:

Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt

Das ist aber komisch da man ja noch keinen Namen eingegeben hat, bzw. es kommt keine Maske !

Wie kann ich es berwerkstelligen das man sich anmelden kann?
Blumenkohl
Mitglied
Beitrag von Blumenkohl »

ok habe mir den jetzt eingebaut und die benutzer wiederherstellen lassen, jedoch kommt jetzt beim registrieren folgende Fehlermeldung.

Allgemeiner Fehler

Could not delete stale confirm data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'netforum.phpbb_confirm' doesn't exist

DELETE FROM phpbb_confirm WHERE session_id NOT IN ('0a19c2db4b6200be069a0b5d1d5f9d73', '10f2be6d0d0d06aa9489dbb177b2b321', '21553825361b0773673b35025a564457', 'c49b5fa3a85e5ff8a6f063574c66c8ee', 'cc19936bd22b867ec2517b602d6bc848', 'e9210e572cb149e3da68a5c3f5736d21', 'edeed4885d36059d37f0cf14cd9f90d0', 'fbb7a5c5b95e5ee696e16e6a23c70b53')

Line : 928
File : /www/htdocs/netforum/forum/includes/usercp_register.php
Wie kann ich den Fehler behben?

MfG
Blumenkohl
marino

Beitrag von marino »

da fehlt wahrscheinlich in der datenbank die tabelle phpbb_confirm
schau mal mit phpmyadmin nach ...
sollte die tabelle fehlen musst du sie mit phpmyadmin anlegen
dazu gehst du dort auf SQL und trägst diesen code in das befehlseingabefenster ein

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_confirm` ( 
  `confirm_id` char(32) NOT NULL default '', 
  `session_id` char(32) NOT NULL default '', 
  `code` char(6) NOT NULL default '', 
  PRIMARY KEY  (`session_id`,`confirm_id`) 
);
Blumenkohl
Mitglied
Beitrag von Blumenkohl »

cool danke jetzt gehts mit dem registriern auch :)

Aber sagt mal ist das normal das neue Benutzer unten den Link für den Administratorbereich haben?

MfG
Blumenkohl
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Nur, wenn die Benutzer Admins sind ;)
Blumenkohl
Mitglied
Beitrag von Blumenkohl »

@mr.no-name
das sind sie aber nicht :D

Komisch habe den Mod für die Datenbankwiederherstellung drüber gejagt und der hat da was bei den Benutzern rumgefriemelt und jetzt hat der User ekin Administratorrecht :)
Ist das jetzt immer so das die neuen das adminrecht haben?

woran sehe ich, welche gruppe eigentlich jeder neuer benutzer zugeordnet wird?
marino

Beitrag von marino »

Blumenkohl hat geschrieben:@mr.no-name
das sind sie aber nicht :D

Komisch habe den Mod für die Datenbankwiederherstellung drüber gejagt und der hat da was bei den Benutzern rumgefriemelt und jetzt hat der User ekin Administratorrecht :)
Ist das jetzt immer so das die neuen das adminrecht haben?
wirst du ja bei den neuen anmeldungen sehen , wenn ja läuft generell was schief - das müssten sich dann mal die supporter anschaun - allerdings geh ich davon aus das es nach dem du die korrektur vorgenommen hast wohl nicht mehr autaucht
woran sehe ich, welche gruppe eigentlich jeder neuer benutzer zugeordnet wird?"neue user" sind einfach user . so wie die meisten andren auch. du kannst allerdings jederzeit zb mit hilfe von db-maintenace überprüfen wieviel admins und moderatoren du hast
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“