User nicht zu löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User nicht zu löschen
Hallo,
ich möchte gerne einen User löschen, den ich über Suchen im Admin Panel auch finde, aber dann nicht auswählen kann?
Fehlermeldung: Dieser Benutzer existiert nicht. (??????)
Auffällig ist hierbei, dass der Username nur aus Zahlen besteht wie 891234567890.
Für alle anderen User funktioniert der Vorgang
Benutzer finden -> Benutzer auswählen.
Was läuft da falsch, was kann ich machen, um den User zu löschen?
Grüße
Klaus
ich möchte gerne einen User löschen, den ich über Suchen im Admin Panel auch finde, aber dann nicht auswählen kann?
Auffällig ist hierbei, dass der Username nur aus Zahlen besteht wie 891234567890.
Grüße
Klaus
Re: User nicht zu löschen
Versuche es einfach der Datenbank (phpmyadmin). Tabelle "phpbb_users" aufrufen und den jeweiligen User löschenSierp hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Klaus
Müsste eigentlich funktionieren
Schon seltsam (bei irgendwelchen Sonderzeichen wäre es eventuell noch erklärbar).
Wenn du den User über die Datenbank löscht, müssten auch die Tabellen "groups" und "user_group" angepasst werden, da für jeden User Einträge in diesen Tabellen vorgenommen werden.
Alle 3 Tabellen stehen über "group_id" bzw. "user_id" untereinander in Verbindung (s. Link).
Einfacher geht´s mit dem DB-MOD (installieren und Option zu "User/Gruppen" ausführen)..
Wenn du den User über die Datenbank löscht, müssten auch die Tabellen "groups" und "user_group" angepasst werden, da für jeden User Einträge in diesen Tabellen vorgenommen werden.
Alle 3 Tabellen stehen über "group_id" bzw. "user_id" untereinander in Verbindung (s. Link).
Einfacher geht´s mit dem DB-MOD (installieren und Option zu "User/Gruppen" ausführen)..
Re: User nicht zu löschen
Weitere Info:Sierp hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Klaus
Der Username darf nicht mit einer Zahl anfangen??? Alphazeichen + Zahl gehen hingegen. Dieses ist reproduzierbar auf DB MS SQL Server wie auch MySQL.
Grüße
Klaus
Hat man eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich kann auch keine User löschen. Und zwar keinen ("test", "testuserzumlöschen" und "testuser3" ) mindestens einer wurde mit mit dem Mod " Admin add users" v0.10.5 Beta erstellt und einer normal über "Registrieren".
Immer mit der Fehlermeldung "Dieser Benutzer existiert nicht."
Ich kann auch keine User löschen. Und zwar keinen ("test", "testuserzumlöschen" und "testuser3" ) mindestens einer wurde mit mit dem Mod " Admin add users" v0.10.5 Beta erstellt und einer normal über "Registrieren".
Immer mit der Fehlermeldung "Dieser Benutzer existiert nicht."
RE: User löschen
Hallo,
ich nutzte nun tatsächlich direkt den DB Zugang. Der Web über das Admin Panel wäre mir lieber gewesen
Grüße
Klaus
ich nutzte nun tatsächlich direkt den DB Zugang. Der Web über das Admin Panel wäre mir lieber gewesen
Grüße
Klaus
Hi ...
die gibts hier ....
Admin Userlist
Allows you to view all of your members, some information about them and even perform various actions on multiple users.
Markus
die gibts hier ....
Admin Userlist
Allows you to view all of your members, some information about them and even perform various actions on multiple users.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
sabine-uwe
- Mitglied
"Benutzer existiert nicht" bzw. "user does no
Hallo
Hatte das selbe Problem:
Mod "Admin add users" über EasyMod installiert + deutsche übersetzung.
Seitdem konnte ich keinen Benutzer mehr löschen.
Bekam immer die Fehlermeldung: "Dieser Benutzer existiert nicht.'" bzw. "Sorry, but that user does not exist."
Die Lösung fand ich unter:
http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=5149 :
In the instructions for admin/admin_users.php you'll see:
But an in-line replace can only substitute a single line with easymod beta1 (0.1.13) so the last 2 lines are not put in place.
manually add the 2 missing lines.
[/url]
Hatte das selbe Problem:
Mod "Admin add users" über EasyMod installiert + deutsche übersetzung.
Seitdem konnte ich keinen Benutzer mehr löschen.
Bekam immer die Fehlermeldung: "Dieser Benutzer existiert nicht.'" bzw. "Sorry, but that user does not exist."
Die Lösung fand ich unter:
http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=5149 :
In the instructions for admin/admin_users.php you'll see:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
if ( (
{
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------