Warum so oft die error404.php?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BraveEagle
Mitglied
Warum so oft die error404.php?

Beitrag von BraveEagle »

Vorweg es gibt kein Problem. :wink:

Nur eine Frage rein aus Interesse. In meiner Statistik sieht man u.a. welche Seite wie oft aufgerufen wurde. Wenn man z.B. einen ungültigen Link nutzt, kommt die error404.php. Diese Seite gibt es noch nicht sooo lang und hat jetzt schon über 28k Aufrufe. Da es aber bisher keine gemeldete, oder bekannte Fehler gibt, kann ich mir diese Häufigkeit eigentlich nicht erklären.
Hat jemand von euch ne Idee?

Greetz BE
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Ist die Ausgabe die gesamt Anzahl oder nur auf einen bestimmten Zeitraum bezogen, weil selbst ohne die extra bestimmte Seite vorher schon ein 404 Fehlercode übermittelt wurde und damit in die Statistik schon einfliessen könnte.

Je nach Webserver können auch Unterschiede in der Gross/Kleinschreibung schon dazu führen, im Vergleich Browser zu Webspace-Ordner. Hat dir dein Provider/Hoster noch eine genauere Auflistung der Fehlerseiten zur Verfügung gestellt ?

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Die Statistik die ich meine ist ein eingebauter Mod. In der Stat des Providers (all-inkl) sind diesen Monat schon 14k Aufrufe der Seite. (Kann dann eigentlich schon nimmer mit der Mod Stat übereinstimmen wenn man das hochrechnet)
Hat dir dein Provider/Hoster noch eine genauere Auflistung der Fehlerseiten zur Verfügung gestellt ?
Was meinst du mit Fehlerseite?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

BraveEagle hat geschrieben:Was meinst du mit Fehlerseite?
Bei 1&1 gibt es diese Funktion als extra Punkt bei den Anwendungen, leider kann ich nicht alle Seiten seperat verfügbar machen, ist in Javasessions über die Einloggseite mir zur Verfügung gestellt worden, deshalb müsste ich die Links alle erst ab unkenntlich machen.

Deshalb nur ein Bild:
Fehlerseite
Dort wird der ursprüngliche angewählte Pfad erfasst, wenn zum Beispiel durch Gross/Kleinschreibung ein Fehler auftaucht. Teils kann es auch sein, dass dieser Fehler vom Server korrigiert wird, aber trotzdem bei der Fehlerseite es um 1 erhöhte wird.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

sehr geil da muss ich mla bei all-inkl nachfragen

thx a lot
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ich ein Freeware Programm, das mir bei der Auswertung der Logfiles hilft.

Habe das hier gefunden: http://www.123loganalyzer.com/sample/ kostet leider 150$, aber unter Technical Informationv => Missing Files (404) ist genau das was ich will.

Kann mir wer mit einem Freeware Programm weiterhelfen?

Greetz BE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“