wer oder was ist 'lwp 1.41'? webcrawler?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
wer oder was ist 'lwp 1.41'? webcrawler?

Beitrag von rabbit »

hi,

meine stats zeigen mir heute zum ersten mal den 'besuch' von "lwp 1.41" an, und zwar gleich zigmal, fast in der art wie "inktomisearch", die spider von yahoo. nur dass dieser (für mich) neue spider jedesmal die IP ändert, fast, als ob er proxies benutzt, denn die IPs kommen aus den USA, japan, frankreich, holland usw.

kann mir jemand sagen, ob der zu einer suchmaschine (wenn ja, welche) gehört oder ob das was anderes ist, evtl. der versuch einer DoS attacke oder was auch immer?

googlen hat mir hier nicht geholfen...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

danke itst, aber ich hab' 0 plan von perl und mir fehlt dort der bezug zu dem, was ich auf meinem board gesehen habe.
auf der von dir empfohlenen seite wird davon gesprochen, WWW clients zu schreiben, d.h. browser.

sorry, aber ich verstehe kein wort von dem, was dort gesagt wird. mein englisch ist eigentlich ziemlich gut, aber fachtermini verstehe ich weder auf deutsch noch auf englisch... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Naja, es handelt sich dabei um eine Bibliothek, mit der man HTTP-Verbindungen aufbauen kann. Also das, was man in PHP i.d.R. über fopen("http://some.host/some.file") macht. Und dann steht da eben nicht "PHP", sondern "lwp 1.41" als User-Agent :roll:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“