Bitte nicht lachen, aber wie installiere ich einen Style ??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maniac4711
Mitglied

Bitte nicht lachen, aber wie installiere ich einen Style ??

Beitrag von maniac4711 »

Hallo,

ich habe mich jetzt bis seite 40 durchgerungen, aber konnte nirgends was finden wie man einen Style installiert, runtergalden habe ich ihn schon, aber was mache ich nun, OH GOTT ICH SCHÄME MICH :oops:
Gruß Alex
Irgendwann begreife auch ich es :D :D
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Hallo,

ganz einfach, Du entpackst den Style und lädst ihn dann in ein eigenes Verzeichnis (normalerweise Stylenamen) unter templates.

Fertig!
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
maniac4711
Mitglied

Beitrag von maniac4711 »

Danke, hat geklappt, jetzt ist es aber so das mein Banner nicht mehr da ist , die Links zum Portal nicht zu sehen sind und die Admins und Userfarben verändert sind :-(
Gruß Alex
Irgendwann begreife auch ich es :D :D
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Du must in den neuen Style alle Mods einbauen, welche Du installiert hast. Installierst Du einen Mod, dann mußt Du alle Styles anpassen! Genauso, wie Du alle Sprachdateien anpassen mußt.
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“