upgrade 1.4.4 2.0.11 Startprobleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
udop
Mitglied

Beitrag von udop »

Ich weiß nicht, ob ich auf der Leitung stehe - aber nachdem ich das Start-Formular mit den SQL-Daten eingegeben habe, kommt doch der Bildschirm mit: Next step: initial_drops - da muß ich doch dann draufklicken - oder remmt das Teil dann automatisch mit den entsprechenden Meldungen durch? Wie gesagt, wenn dich das anklicke - sieht im source so aus:

<a href="?next=initial_drops">Next step: <b>initial_drops</b></a><br /><br />

erscheint wieder der Startbildschirm mit den Eigabefeldern für die SQL Daten.

Kann mir da jemand, der das script kennt, beim debuggen helfen - da muß doch irgendwas megafaul sein???

Ist so langsam wirklich dringend.

Gruss Udo
udop
Mitglied

Beitrag von udop »

@mungo - das 2.0.0 rennt!

Danke für den Tipp!

P.S. seit etwa 30 Min tut sich nix nach: Converting BBcode ( 1 to 2000 ) :: .......

hat das seine Richtigkeit?
udop
Mitglied

Beitrag von udop »

So - nu ist alles im Eimer - nach o.g. Meldung hat sich nix mehr getan.

Vielleicht war ja alles schon gelaufen, also habe ich das Forum gestartet - Ergebnis:

phpBB : Critical Error

Could not obtain ban information

Was nu?
Was ist passiert?

Udo
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

du hast doch hoffentlich ein backup der alten datenbank, oder? dann starte nochmal von vorne. es kann natürlich sein, dass dein server sich beim updaten aufhängt - das liegt dann an zuviel serverlast, deshalb musst du es einfach von vorne probieren. die meldung "Converting BBcode ( 1 to 2000 ) :: ....... " ist wohl ne statusmeldung, die sich im laufe der zeit verändern sollte
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
udop
Mitglied

Beitrag von udop »

Moin - ja klar ist es eine Statusmeldung - bis dahin lief ja alles prima - aber das kann es doch nicht haben, daß man da ständig das backup wieder aufspielen muß - sind 24 MB. Zudem wären beim Reko 2-3 Tage futsch. Da muß es doch einen Einstiegspunkt geben, daß man manuell weitermachen kann. Auch wäre irgend ein Logeintrag sinnvoll, damit man sieht was passiert ist und nicht jedes mal auf gut Glück anfangen muß.

Gruss Udo
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

also, ohne tiefere analyse der daten kann hier im forum sicher niemand anders einen besseren tipp geben als das gesamte datenupdate nochmal zu machen :(
udop
Mitglied

Beitrag von udop »

war ja eigentlich mein Frage, wie ich das Geschehene verarbeiten soll - 25 MB jedesmal hochladen ist ja kein Pappenstiel. Gibts da kein Logfile und Tipps, wie man ab da manuell vorgehen kann - jedesmal alles neu zu machen und zu hoffen, daß es diesmal klappt, ist ja nicht gerade eine akzeptable Lösung. Die Programmierer von phpBB sind ja keine Diletanten, sondern haben schon ws auf dem Kasten.

Gruss Udo
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

lass die 25 mb direkt auf dem server liegen (natürlich nicht so wirklich öffentlich!) und benutz nach misslungenem update das tool bigdump, welches die daten gut importieren kann (wichtig: dos-umbrüche in unix-umbrüche umwandeln!)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“