phpbb_auth_access already exists
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpbb_auth_access already exists
Bei mir kommt nach der Installation folgender Fehler:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Was muss ich tun?
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Was muss ich tun?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Nimm dir ein Datenbanktool wie z.B. phpMyAdmin und entferne deine vorhandenen phpBB Tabellen.
Eine andere Möglichkeit wäre - wenn du die vorhandenen Tabellen erhalten möchtest - einen anderen Prefix bei der Installation anzugeben.
Eine andere Möglichkeit wäre - wenn du die vorhandenen Tabellen erhalten möchtest - einen anderen Prefix bei der Installation anzugeben.
diese meldung besagt, daß in der datenbank der Table 'phpbb_auth_access' bereits vorhanden ist
Lösung:
1. die elegante lösung - gehe z.B. mit phpmyadmin in deine Datenbank und lösche dort die von phpbb bereits erzeugten Tabellen
(diese haben als standard das prefix "phpbb_")
2. nicht so elegante lösung verwende einfach ein anderes prefix. (z.B. "forum_")
Lösung:
1. die elegante lösung - gehe z.B. mit phpmyadmin in deine Datenbank und lösche dort die von phpbb bereits erzeugten Tabellen
(diese haben als standard das prefix "phpbb_")
2. nicht so elegante lösung verwende einfach ein anderes prefix. (z.B. "forum_")
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode ... #auth_list - aber ohne kommt das forum nicht aus, das sei mal vorneweg gesagt...
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Hab grad mein Forum platt gemacht
War zwar kaum was drin, aber trotzdem ärgerlich. Bitte immer bedenken, es lesen hier auch Leute mit, die nicht so die Ahnung von der Materie haben und wenn das Forum dann wech ist, weil ihr schreibt: "Tabellen einfach löschen" ... muss ja nicht sein.
Hab zum Glück noch n Backup auf dem webserver.

Hab zum Glück noch n Backup auf dem webserver.
- Nico Haase
- Mitglied
du hast die update_to_2011.php noch nicht aufgerufen oder durch das backup die änderungen wieder überspielt, also ruf sie einfach (nochmal) auf. aber das sollte auf jeden fall erst der letzte schritt nach dem updaten der php-dateien sein!
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Ne, ich hat alles files im Verzeichnis forum gelöscht und das komplette 2011 Packet auf den webspace kopiert und dann install gemacht. Also quasi Neuinstallation.
Danach ist doch dann version 2011 oder wie ? Mit dem restore der mysql DB änder ich doch nix an den Templates ??? Oder versteh ich jetzt nur Bahnhof ?
Danach ist doch dann version 2011 oder wie ? Mit dem restore der mysql DB änder ich doch nix an den Templates ??? Oder versteh ich jetzt nur Bahnhof ?