Hey.. hab mir nun mal phpBB geladen.
Ich habs bisher auch genutzt nur von irgentwelchen anbietern, und nu will ichs auf nen eigenen server legen.
Muss ich dazu irgentwelche scriptsprachen können???
Ich hab überhaupt kein plan, wie ichs so einrichte, das es is wie in diesem forum hier z.b.....
Ich wills später in verbindung mit einer flash website bringen..
Achso... wie is n das mit den eigenen styles??
Wie kann man die erstellen, geht das überhaupt so einfach??
GreetZ
Leuchtkraft
Forum Installieren PHP-Kentnisse gefordert???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
Leuchtkraft
- Mitglied
-
marino
nein für die installation und das einrichten von phpbb2-foren sind keine php-kenntnisse erforderlich ..
allerdings eben eine php-tauglicher server und mind. eine sql-datenbank
die verbindung mit der flash-site .. kommt drauf an wie du das forum da einbinden willst .. nur verlinken oder wie ? das ist auch kein problem
eigene styles kannst du, mit bisschen kenntnissen bei css und html auch bewerkstelligen
allerdings eben eine php-tauglicher server und mind. eine sql-datenbank
die verbindung mit der flash-site .. kommt drauf an wie du das forum da einbinden willst .. nur verlinken oder wie ? das ist auch kein problem
eigene styles kannst du, mit bisschen kenntnissen bei css und html auch bewerkstelligen