Ordner herunter geladen und nun ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Lord of Darkness
Mitglied

Ordner herunter geladen und nun ?

Beitrag von Lord of Darkness »

Hi leute,

Ich sag gleich ich bin in sachen phpbb ein absoluter newbee, ich hab mir gerade auf der Seite das orginal Packet gedownloadet und entpackt und ums gleich zu sagen, ich kann damit gar nichts anfangen. Der Ordner ist ja ganz schön und gut, aber die Homepages darin, sind alle leer.

Meine Frage ist:
- Was muss ich jetzt mit diesem Ordner tun ? Ich habe nen Webspace, ne Homepage und noch ca 40-50mb frei. Ich kann n bisschen programmieren.

Bitte sagt mir was ich tun muss, die Dokumentation hat mir nichts geholfen, da dies erst eine Anleitung ist, wenn das Forum schon steht und dann komme ich selber klar. (Habe es schon ausprobiert, bei einem Forum das von einem anderen Server berreit gestellt wurde, was allerdings zuviel werbung beinhaltet)

schon mal danke im Vorraus
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Du musst den gesamten Ordner auf deinen Webspace laden. Danach rufst du die install auf mit folgendem Link:
Eine SQL DB hast du ja oder?

Dann installierst du das Board einfach ;)

Benutzerhandbuch | verweis nach Installation

Gruss Andy
Lord of Darkness
Mitglied

danke für die gute und schnelle Antwort
marino

Beitrag von marino »

und nochwas .. dein webspace MUSS php-tauglich sein und .. du musst mind. eine sql-datenbank haben

allerdings ist es besser wenn du dich , wenn du das forum längere zeit betrieben möchtest gleich nach neuem webspace umschaust .. auf dauer reichen 4o-50 mb nicht
Lord of Darkness
Mitglied

ist das dein ernst ? 40-50 mb reichen nicht ?

Also soweit ich weiß ist der webspace php-tauglich aber wo bekomm ich ne sql-datenbank her ?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Lord of Darkness hat geschrieben:ist das dein ernst ? 40-50 mb reichen nicht ?
Es reicht für einen anfang, aber wenn du mal hochbetrieb hast.. reicht das nicht lange ;)
Lord of Darkness hat geschrieben:Also soweit ich weiß ist der webspace php-tauglich aber wo bekomm ich ne sql-datenbank her ?
Schau in der Server Administration nach ob du da eine Option hast mit Datenbank.

Gruss, Andy
Lord of Darkness
Mitglied

thx, muss sagen das Forum gefällt mir :-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“