phpBB 2.2/2.1 CVS - Kein Ende in Sicht?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Sorcio hat geschrieben:das klingt gut, und sollte binnen dem nächsten monat umgesetzt werden. Mein Forum weiss bescheid. :wink:
ähm ... ich glaub du vertust dich da ein wenig...
da steht was von Beta, davon soll es 3 geben...
erst dann gibt es den RC, eine vermutlich fertig Version zum testen, sollte da kein Fehler gefunden werden, dann kommt die Final, die 2.2 ....
rechne mal mit mindestens 4, 5 Monaten bis alles klappt
und falls du mir nicht glaubst lade eine CVS runter, installiere und schau mal wo da überall noch kleinere oder größere Fehler sind.

Die erste Beta soll erst Ende Januar, anfang Februar kommen
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Nun gut. Ich dachte es würde phpBB2.1.0 kommen uns nicht 2.2...wieso jetzt 2.2?! :-? Bitte um aufklärung
naderman
phpBB.com
Beitrag von naderman »

Guck mal 2 Topics weiter oben ;-)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=55344
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

oh! :D Okay, alles klar, dann konkurriert phpBB extrem mit wBB, wegen der fast gleichen versionsnummer :D 8)
skm
Mitglied

Beitrag von skm »

wann wird jetzt phpBB 2.2.x erscheinen? ich meine ende 2003 hieß es im jahr 2004, welches nun vorbei ist. dass es in 2005 erscheinen soll, habe ich schon gelesen. aber vielleicht kann man jetzt schon eine genauere aussage treffen, und zum beispiel sagen in welchem quartal 2005 diese version erscheinen soll?
Signatur?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

laut phpbb group soll die erste beta Ende januar/februar erscheinen.

MfG
Dave
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Nunja, wenn das stimmt, was wir hier schon diskutiert haben wenn ich mich nicht gänzlich irre, dann würde 1-2 Monate später die Final Version folgen. Naja...ob´s das dann bringt?! Ich meine die beta werde ich meinen Usern nicht zumuten. Aber die Final schon.

Naja, gemächlich gemächlich. Zur Not bringt man eben noch phpBB2.0.12-99 heraus, das würde mich übrigens auch vollends zufrieden stellen ein Forum mit phpBB2.0.34 :D
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Ich war gerade auf http://area51.phpbb.com/phpBB22/ und muss sagen ich bin beeindruckt, fast alles was ich mir wünsche ist schon drinn.
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Acyd Burn hat geschrieben:Ich werde das hier nur einmal sagen:

Erstens ist uns die Freizeit nicht so teuer wie an phpBB zu arbeiten, das Problem mit der Zeit entsteht eher dadurch, daß wir Berufstätig sind. ;)
Ich habe momentan zusätzlich das Problem, das ich zu Hause kein Internet habe.

Zum Status:

2004 ist das phpBB 2.2 Jahr.

Momentan sind wir fast mit Milestone 3 (es gibt 4) durch. Wenn das geschehen ist, dann wird psoTFX ein ausführliches Status-Update posten (so wie wir es auch bei M-2 getan haben), wenn M-4 fertig ist wird wahrscheinlich die erste Beta rauskommen, in der wir nach Bugs suchen, danach kommen die RC's und dann die Final.

User, die mit dem Gedanken spielen zu konvertieren können sich auf die Zeitskala "Monate" einstellen. ;)

Wir wollen natürlich phpBB 2.2 auch so schnell wie möglich draussen haben, wir finden die Entwicklungsgeschwindigkeit auch zu langsam, aber was soll man machen? Wir haben auch Geld zu verdienen. :) Und wir sind der Meinung, daß man es von Anfang an richtig machen sollte. ;)
Wie man es aus dem Post versteht, wenn auch von Anfang 2004, ist Milestone 4 immer noch nicht fertig oder verstehe ich das jetzt falsch?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Oh man, das Post ist doch schon mehr als verjährt. Mehr dazu in diversen anderen (neueren) Potings in dieser Zone.

Es gibt mittlerweile weder M4 noch wird es ein 2.2 geben.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“