Update von 2.0.6 auf 2.0.11?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mainstalker
Mitglied

Update von 2.0.6 auf 2.0.11?

Beitrag von Mainstalker »

Hallo,

ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich meinen Webspaceanbieter gewechselt und habe auf dem neuen Webspace nun 2.0.11 geladen und installiert.

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die ganzen alten Beiträge und die Userdatenbank auf den neuen Webspace? :(

Danke für jede Hilfe im voraus! :P
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

backup der mysql-datenbank auf dem alten server machen, auf dem neuen per bigdump (siehe http://www.ozerov.de/bigdump.php) importieren (wichtig: unix-umbrüche, keine windows- / dosumbrüche!), dann update_to_2011.php aufrufen, fertig
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Nico Haase hat geschrieben:backup der mysql-datenbank auf dem alten server machen, auf dem neuen per bigdump (siehe http://www.ozerov.de/bigdump.php) importieren (wichtig: unix-umbrüche, keine windows- / dosumbrüche!), dann update_to_2011.php aufrufen, fertig
Ok wenn's eine grosse DB ist :D
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

auch ansonsten ist das sehr vorteilhaft, weil die datenbank nicht zu stark belastet wird
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Nico Haase hat geschrieben:auch ansonsten ist das sehr vorteilhaft, weil die datenbank nicht zu stark belastet wird
Jo ich mach's auch so, aber wenn es eine kleine ist und es schnell gehen soll, dann ist die andere Variante auch gut :)
Mainstalker
Mitglied

Hey, sauschnelle Antworten :)

Hab aber ein weiteres Problem, diese bigdump.php, muss ich die in ein spezielles verzeichnis auf den webspace laden?
Mainstalker
Mitglied

Nico Haase hat geschrieben:backup der mysql-datenbank auf dem alten server machen, auf dem neuen per bigdump (siehe http://www.ozerov.de/bigdump.php) importieren (wichtig: unix-umbrüche, keine windows- / dosumbrüche!), dann update_to_2011.php aufrufen, fertig
Also erst das alte Forum auf den neuen webspace und dann updaten?
Hab im moment 2.0.11 auf dem neuen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“