Immer wieder die 1.Instalationsseite

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
sexySerkan
Mitglied

Immer wieder die 1.Instalationsseite

Beitrag von sexySerkan »

Hallo, ich habe mein eigenes Webspace beii Lavenzo und immer wenn ich die 1.Instalationseite ausgefüllt habe geht es gut weiter, dann immer wenn ich "Instalation abschließen" klicke bin ich sofort wieder auf der 1. Instalationsseite! Wieso?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Sind in deiner DB die Tabellen eingetragen? Wenn ja lösch mal install & contrib (oder umbenennen) und versuche auf's Forum zu kommen ;)

Gruss, Andy
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

vergeblich :-(
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Bitte Leute ich bin am verzweifeln!
marino

Re: Immer wieder die 1.Instalationsseite

Beitrag von marino »

sexySerkan hat geschrieben:Hallo, ich habe mein eigenes Webspace beii Lavenzo und immer wenn ich die 1.Instalationseite ausgefüllt habe geht es gut weiter, dann immer wenn ich "Instalation abschließen" klicke bin ich sofort wieder auf der 1. Instalationsseite! Wieso?
es gibt nur eine installationsseite .. die füllst du komplett aus .. natürlich mit den richtigen daten - erkundige dich bitte mal welchen host du angeben musst - ob localhost übernommen werden kann oder ob etwas andres eingetragen werden muss - eigentlich müsste das bei dir imn kundenkonto bei levanzo stehen ..
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Wird zusätzlicher Text beim zweiten Aufruf ausgegeben, als Fehlermeldung ?

b) Gibt es bei deinen Webspacepaket auch die Datenbank ? Siehe dazu auch PHP Konfiguration ausgeben. Dieses ausführen, notfalls den Link hier in den Beitrag dann posten, dann sehen wir, ob die Grundvorraussetzungen gegeben sind. Dabei handelt es sich um eine Grundausgabe, Passwörter sind nicht daraus ersichtlicht.

Weil ohne eine Datenbank geht das Forum nicht zu installieren, teils können wir 4 Beitragsseiten als Hilfe geben, bis dann doch dieser "Fehler" endlich geklärt ist. Teils gibt es auch die Datenbankverbindung bei dem Webspace, allerdings muss man über die Weboberfläche des Hosters erst die eigentliche Grunddatenbanktabelle selbst anlegen (die hat eine eigene Bezeichnung, unabhängig vom Forum, die sind der dann untergeordnet).

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Habe ich über einen anderen Webspace gemacht das Funktionier aber ich möchte dennoch es auf Levanzo haben!

Ist es normal das beim Ausloggen immer Spiegel.de kommt?
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Auch beim Einloggen wieso denn?
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Diese Nachricht kommt immer als Fehler oben (Installation)!
Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/w-o-d.net/Forum/install/install.php on line 584
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Gib bitte mal die exakten Links an, die du anklickst, bevor es zu den Problem kommt. Also zeig uns bitte mal Links zu deinen Webspace.

b) Wegen ungenauen Infos, mal dies hier, wenn dein Forum schon lauffähig ist, mit kleineren Fehlern im Adminbereich : Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung und Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme), dabei besonders im Adminmenü nach Pfad zum Forum achten !
Ergibt sich, wenn der Pfad während der Installation falsch eingetragen wurde.
Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?

Also notfalls die Einstellungen im Adminbereich des Forums angeben, mit den eigentlichen Verzeichnissnamen.

c) Bitte genauere Infos, führe bitte auch meinen Tip mit den ausgeben der PHP-Konfiguration aus. Dadurch können wir auch schon wichtige Grundeinstellungen für die Installations angeben. Teils kann bei den Verzeichnissnamen schon die falsche Gross/Kleinschreibung je nach Servertyp zum Fehler führen

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 27.12.2004 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“