Hallo liebe phpbb-Community,
ich habe soeben die aktuelle Version installiert. Leider habe ich folgendes Problem:
- Es ist derzeit natürlich nur der Benutzer "admin" vorhanden.
- Ich rufe das Forum per Link von meiner Seite in neuem Fenster auf (href=/phpbb/index.php target=_blank), neue Seite
- Wenn ich mich einloggen will, wird die Login-Maske aufgerufen (login.php), wenn ich Name und PW eingebe, kommt aber "Seite nicht gefunden" - in der Browser-Adress-Zeile steht auch keine Session-ID (muss das so sein?)
-Wenn ich dann das Forums-Fenster zumache und nochmal im immer noch geöffneten ersten Fenster das Forum aufrufe (wieder als neues Fenster), bin ich eingeloggt und kann alles machen.
Beim Ausloggen gibt es das selbe Problem.
H I L F E ? ! Ich gebe auf...
Ist das Problem bekannt? Habe ich die Suchfunktion falsch benutzt?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!
mfG
Xolgo
Seite nicht gefunden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Nico Haase
- Mitglied
hast du in der konfiguration die url zum forum richtig angegeben? welche adresse steht nach dem loginformular in der adresszeile?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Andy120
- Mitglied
Das Problem ist recht bekannt. Lis dir am besten mal diesen Artikel durch...
Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Gruss, Andy
Das Problem ist recht bekannt. Lis dir am besten mal diesen Artikel durch...
Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Gruss, Andy