Neuinstallation funktioniert nicht?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
KKBln
Mitglied

Neuinstallation funktioniert nicht?

Beitrag von KKBln »

Ich habe phpBB 2.0.11 bei Strato installiert mit mySQL . Es kamen keine Fehlermeldungen. Nur der Hinweis: zur Konfiguration wird weitergeleitet. Genaus das ist nicht geschehen. Wie komme ich in den Konfigurationsdialog???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was kommt denn nun, wenn du das Forum aufrufst?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KKBln
Mitglied

Beitrag von KKBln »

ich bekomme die Eingangsseite des Forums. Egal worauf ich klicke, ich lande immer wieder dort.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also du siehst nicht den Installations-Dialog sondern schon das Forum?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KKBln
Mitglied

Beitrag von KKBln »

Nach diesem Dialog
Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die allgemeine Konfiguration und nehme eventuell nötige Änderungen vor. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.
erscheint sofort das Forum
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Im Forum ist im unteren Bereich bei eingeloggten Adminaccount ein Link zum Adminbereich, über den Copyright. Dieses ist der Konfigurationsbereich dann, standartmässig kommt man nicht direkt dort hin, aber der Link springt einen nicht direkt ins Auge am Anfang.
Als ich 2ter Admin in einen Forum wurde, hab ich auch erst etwas danach gesucht :wink: :roll: .

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
KKBln
Mitglied

Beitrag von KKBln »

Ich weiß nicht ganz gennau warum, aber es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“