Ich bin nicht mehr Herr meines Boardes

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Niteman
Mitglied

Ich bin nicht mehr Herr meines Boardes

Beitrag von Niteman »

Moin,

ich habe beim Editieren verschiederen User-Profile gemerkt, dass ich als Eigentümer des Boards keine Rechte mehr dazu habe.
Bin zwar noch Admin, habe aber nicht mehr die ID2 in meiner Datenbank und bin daher auch nur ein normal Admin.

Wie kann ich denn wieder die ID2 bekommen, ohne das alle meine Beiträge verloren gehen? Kann ich einen anderen Account anlegen, dem ich die ID2 zuweise?

Ich habe mir das Juniormod installiert, aber wenn es einen Junior gibt, muss es doch auch einen Senior geben...?

Danke
Niteman
die zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die ID 2 hat nichts mit den Admin-Rechten zu tun - der User mit der ID 2 kann gelöscht werden, zum Nicht-Admin-Werden usw.
Geh mal mit phpMyAdmin auf die Tabelle phpbb_users und lass dir alle mit user_level 1 anzeigen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Niteman
Mitglied

ID2

Beitrag von Niteman »

ich habe drei User mit user_level 1, inkl. mir.
Die anderen beiden habe ich mal zu Admins gemacht, das ist auch in Ordnung so.

Ich selber kann mit aber auch keinen anderen Rang mehr zuweisen.
Sideadmin, Useradmin, etc..., die ich in Spezialränge definiert habe.

Ich kann im ACP keine Änderungen mehr an den Usereinstellungen machen, auch an meinen eigenen nicht. Nur wenn ich die im meinem Profil änder, aber da kann ich keine Ränge ändern.

Gibt es denn einen Superadmin oder soetwas? Oder ist es besser das JuniorAdmin-Mod wieder zu löschen?

Danke
Niteman, der wieder Chef seines Boardes werden will :-)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

mit user_level 1 bist du admin. irgendwas stimmt aber nicht, also bau mal testweise den junioradmin wieder aus
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Niteman
Mitglied

Habe den Mod...

Beitrag von Niteman »

...habe den Mod wieder deinstalliert, aber immer noch nicht, kann ich keine Änderungen an den Userprofilen über das ACP machen???

Gibt es nun einen Superadmin? Und wenn ja, wie unterscheidet er sich und wo kann man ihn definieren?

lg
Niteman
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Was heißt, du kannst keine Änderungen machen? Kommst du noch in den Admin-Bereich? Wie lautet die Fehlermeldung?
Niteman
Mitglied

ACP

Beitrag von Niteman »

in den ACP komme ich wie gewohnt rein.
Rufe ich nun einen User auf (z.B. Eigenschaften) und änder da was, werden die Änderungen nicht angenommen.

Ich bekomme die Meldung, dass das Profil aktualiert wurde, aber die Änderungen sind nicht wirklich da. Funktioniert auch mit meinem eigenen Profil nicht.

Große Ratlosigkeit.

Danke
Niteman
marino

Beitrag von marino »

installier mal DB-Maintenance und lass das tool komplett über die db laufen....(also alle funktionen durchführen)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

und lade die admin/admin_users.php neu hoch. sollte sie durch keine mods verändert worden sein, kann evtl. auch das hochladen der version aus dem komplettpaket helfen - vielleicht hast du in der datei was rumgewurschtelt, was nicht sein darf
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“