extreme probleme beim hochladen von avatars

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

extreme probleme beim hochladen von avatars

Beitrag von marino »

beim versuch avatare hochzuladen wird folgende fehlermeldung ausgegeben :

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpAAX9Zn) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/w-o-d.net/.) in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/admin/admin_users.php on line 417

desweiteren
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.

hmmm dateiformat ist jpg
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:avatar_upload

Gruß Christian
---
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Das ich immer diese Probleme haben muss, traurig, aber cool das du mir immernoch hilfst :)
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Eine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit das komplette Forum zu sichern und irgendwann man einfach nur Hochladen und alles klappt wie zùvor?
marino

Beitrag von marino »

danke christan :) hab ich mir grade durchgelesen ...

@serkan ich hab die im - von christian verlinktem- tread untenstehende änderung an der datei vorgenommen sollte jetzt imnmer noch die meldung open_basedir auftauchen musst du dich an den hoster wenden
marino

Beitrag von marino »

sexySerkan hat geschrieben:Eine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit das komplette Forum zu sichern und irgendwann man einfach nur Hochladen und alles klappt wie zùvor?
ja dazu musst du ein datenbank - backup machen ( allerdings nach möglichkeit über deine datenbankverwaltung bei levanzo ) und du musst .. die dateien hast du ja alle ;)
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Er ladet zwar hoch und es kommt dieser Fehler: (Man kann das Bild trotzdem nicht sehen sozusagen ein x)

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6s8lfz) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/w-o-d.net/.) in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 175

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php6s8lfz) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/w-o-d.net/.) in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(/tmp/php6s8lfz) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/php6s8lfz' to './images/avatars/19557060141d18591b75d1.jpg' in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/w-o-d.net/forum/includes/page_header.php on line 475
marino

Beitrag von marino »

genau das schickst du an levanzo (support) wenn die mit ausreden kommen wie "das liegt am forum" sofort kündigen ( es gibt hoster bei denen hinter dem satz " das liegt am forum" die aussage steckt " wenn sie das forum nicht benutzen haben sie keine probleme"
Zuletzt geändert von marino am 28.12.2004 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
sexySerkan
Mitglied

Beitrag von sexySerkan »

Was soll ich denn genau an die schreiben?
marino

Beitrag von marino »

das du ein phpbb-forum ordnungsgemäss installiert hast und das nun beim hochladen von useravataren diese meldung kommt .. welche auf einstellungen am server zurückzuführen sind dazu die ganze fehlermeldung

edit_ du kannst denen auch noch zur erläuterung - diesen link mit in die mail schreiben ( manche hoster stemplen ihre kunden gern zu idi.. ab )
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=30
Zuletzt geändert von marino am 28.12.2004 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“