Suchmaschinen Optimierung vom feisten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomybo
Mitglied
Suchmaschinen Optimierung vom feisten

Beitrag von tomybo »

Hallo zusammen,

ich habe den Mods Short URLs für phpBB2 seit längerer Zeit eingebaut und bin echt super zufrieden. Google hat innerhalb kürzester Zeit soviel wie alle Beiträge im Index und werde auch dementsprechend gut gefunden.

Es gibt noch eine Kleinigkeit die man verbessern könnte, ich weis bloß nicht wie ich das realisieren soll, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Bei den Suchergebnissen aus meinem Forum zeigt Goggle immer den gleichen Titel an, sieht ungefähr so aus:

So ähnlich siehts bei Goggle aus:

Code: Alles auswählen

Kfz-Forum, Autoforum und Motorradforum 
... Beiträge: 869 Wohnort: Geldersheim, BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 23:39 Titel: Autoradio Ausbau BMW, Antworten mit Zitat. Hallo Aron, die ... 
www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic2303.html - 27k - 27. Dez. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.kfz-auskunft.de ]
Ideal wäre es jetzt halt, wenn der Beitragstitel auch als solcher erkannt wird. Ich habe es bei einem anderen Forum gesehen, das es auch irgendwie gehen müsste. Allerdings verwendet das andere Forum nicht phpBB, kann mir hierzu jemand einen Tipp geben.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

normalerweise steht der beitragstitel im <title>, da sollte google ihn auch finden und auswerten. wo hättest du ihn den noch gerne?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
tomybo
Mitglied
Beitragstitel

Beitrag von tomybo »

Hi Nico Haase,

im Suchergebnis von goggle steht oben immer „Kfz-Forum, Autoforum und Motorradforum“ nicht der Beitragstitel.

Wenn man z.B. „autokauf“ bei goggle eingibt kommt oben auch der Seitentitel, wäre halt jetzt ideal, wenn der Beitragtitel im Suchergebnis stehen würde.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“