AvatarUpload funktionirt nicht :(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KB:avatar_upload - und dann ganz unten schauen 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo Phillip,
hab ich schon probiert. Es hat zumindest in sofern geholfen, als dass die User jetzt ihre Avatare selbst wieder ändern können.
Aber ich als Admin habe das Problem leider immer noch, d.h. wenn ich im ACP für einen User den Avatar ändern oder einstellen will, habe ich die Meldung immer noch.
Aber ich hab die Info vom Forum immer noch nicht gemacht, das reiche ich mal nach, wenn es meine Zeit zulässt.
Viele Grüße,
Sven
hab ich schon probiert. Es hat zumindest in sofern geholfen, als dass die User jetzt ihre Avatare selbst wieder ändern können.
Aber ich als Admin habe das Problem leider immer noch, d.h. wenn ich im ACP für einen User den Avatar ändern oder einstellen will, habe ich die Meldung immer noch.
Aber ich hab die Info vom Forum immer noch nicht gemacht, das reiche ich mal nach, wenn es meine Zeit zulässt.
Viele Grüße,
Sven
Ich hab das gleiche Problem
Seit dem Umbau der usercp_avatar.php können meine User avatare hochladen. Wenn ich als admin aber versuche im acp bei den benuzereinstellungen avatare hochzuladen dann bricht er auch mit der Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein." ab. Kann mir wer helfen?
Was hast du denn umgebaut?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Ich hab die funktion check_image_type mit der unten angeführten Funktion überschrieben. Vor dem Einbau hab ich immer die Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein." bekommen. Jetzt kann jeder User eigene Avatars in seinem Profil hochladen. Nur wenn ich als Admin im ACP versuche ein Bild hochzuladen bekomm ich wieder diese Fehlermeldung. Wird in diesem Fall auch die selbe Funktion zum Prüfen der images verwendet? Ich glaub sorro hatte das gleiche Problem wie ich....
function check_image_type(&$type, &$error, &$error_msg)
{
global $lang;
switch( $type )
{
case 'image/jpeg':
case 'image/pjpeg':
case 'image/jpg':
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'image/gif':
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'image/x-png':
case 'png':
return '.png';
break;
default:
$error = true;
$error_msg = (!empty($error_msg)) ? $error_msg . '<br />' . $lang['Avatar_filetype'] : $lang['Avatar_filetype'];
break;
}
return false;
}
function check_image_type(&$type, &$error, &$error_msg)
{
global $lang;
switch( $type )
{
case 'image/jpeg':
case 'image/pjpeg':
case 'image/jpg':
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'image/gif':
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'image/x-png':
case 'png':
return '.png';
break;
default:
$error = true;
$error_msg = (!empty($error_msg)) ? $error_msg . '<br />' . $lang['Avatar_filetype'] : $lang['Avatar_filetype'];
break;
}
return false;
}
Irgendwelche Mods im Admin-Bereich eingebaut? Der greift nämlich auf genau die gleiche Funktion zurück...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Ja ich hab den Junior Admin Mod installiert. Da hab ich einige Änderungen im Admin Bereich machen müssen. Hab aber auch dabei genau nach der Installationanleitung gearbeitet. Das wird wahrscheinlich jetzt eher schwer nachvollziehbar sein oder? Weißt du eventuell welche Dateien da betroffen sein könnten?