Gecachte Foren-Konfiguration? Kann nichts ändern :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BZebra
Mitglied
Gecachte Foren-Konfiguration? Kann nichts ändern :(

Beitrag von BZebra »

Hallo,

habe ein größeres Problem. Ich kann auf dem Server die Konfiguration der Foren nicht mehr ändern. Das heißt die Änderungen tauchen zwar alle korrekt in der MySQL-Datenbank auf, aber es wirkt sich nicht auf das Forum aus.

Habe jetzt meine Änderungen auf localhost gemacht, da funktiuoniert walles, und die Tabelle phpbb_forums über phpMyAdmin eingespielt, jetzt ist die Hälfte aktualisiert und die andere Hälftw wie gehabt. :-?

Dieses Testunterforum http://skoliose.net/forum/viewforum.php?f=21 existiert in der SQL-Datenbank jetzt garnicht mehr, und wenn ich die Themen anklicke, die darin stehen, dann tun sie das auch nicht mehr?

Kann mir jemand helfen? Was muss ich denn jetzt machen?
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hallo,

wollte das Thema mal wieder ein bißchen nach oben schieben. Problem besteht immernoch. Versuche das im Moment dem all-inkl-Support zu verklickern, der steht etwas auf dem Schlauch. :wink:

Hier mal ein Bild des Forums

[ externes Bild ]

und heir der zugehörigen Tabelle phpbb_forums

[ externes Bild ]

Titel des Test-Forums wurde zur Demo abgeändert, Unterforum 1 und Unterforum 2 wurden gelöscht und eine neues Forum (Gesucht / Gefunden: Ärzte & Therapeuten vor Ort -> http://skoliose.net/forum/viewforum.php?f=25) existiert zwar in der Tabelle, aber nicht im Forum.

Also, die Inhgalte der Tabelle haben wirklich garkeinen Einfluß auf die Darstellung des Forums. Wo auch immer die Daten herkommen, nicht aus meiner Tabelle.

Schon jemand was ähnliches passiert? Gibt es nichts was ich dagegen unternehmen kann?

Danke,
Gruß,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am 29.12.2004 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hast du irgendwelche Mods eingebaut?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Ja, ich hab viele MODs eingebaut. Die sache ist auch, daß ich das Forum auch auf localhost laufen habe, und da wird das alles korrekt dargestellt. Da funktioniert alles.

Was die Foren-Konfiguration betrifft, habe ich den Categories Hyrachie MOD eingebaut.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

wenn das der CH2.0.4(5) ist kannst du ja mal die def_tree im includes-Ordner gegen eine aus dem Installationsdateien ersetzen, dann holt es sich die Infos normal aus der DB - wobei es das eigentlich bei einer Änderung der Forenstruktur im ACP auch machen "sollte" :roll:
php-fuzzy
Mitglied

Beitrag von php-fuzzy »

frage : wird oben links auf der startseite des boards bei dir die richtige uhrzeit angezeigt?
This site is defaced!!!
Beitrag von BZebra »

Fundus hat geschrieben:wenn das der CH2.0.4(5) ist kannst du ja mal die def_tree im includes-Ordner gegen eine aus dem Installationsdateien ersetzen, dann holt es sich die Infos normal aus der DB - wobei es das eigentlich bei einer Änderung der Forenstruktur im ACP auch machen "sollte" :roll:
Ah wunderbar, es hat geklappt. Es sind jetzt sogar wieder Änderungen möglich, ohne eine neue def_tree.php reinzutun. Werd mal für nächste mal eine neue def_tree dazu legen. ;)

Vielen Dank! :D
BZebra
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

php-fuzzy hat geschrieben:frage : wird oben links auf der startseite des boards bei dir die richtige uhrzeit angezeigt?
Die Zeile hab ich nicht mehr, aber wenn ich poste dann ist die Uhrzeit korrekt.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

BZebra hat geschrieben:
Fundus hat geschrieben:wenn das der CH2.0.4(5) ist kannst du ja mal die def_tree im includes-Ordner gegen eine aus dem Installationsdateien ersetzen, dann holt es sich die Infos normal aus der DB - wobei es das eigentlich bei einer Änderung der Forenstruktur im ACP auch machen "sollte" :roll:
Ah wunderbar, es hat geklappt. Es sind jetzt sogar wieder Änderungen möglich, ohne eine neue def_tree.php reinzutun. Werd mal für nächste mal eine neue def_tree dazu legen. ;)

Vielen Dank! :D
BZebra
für denn neuesten ch musstest du die admin_forums.php ändern - das solltest du nachholen oder die admin_forums_extend.php nutzen, dann wird alles richtig gecacht
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Nico Haase hat geschrieben:für denn neuesten ch musstest du die admin_forums.php ändern - das solltest du nachholen oder die admin_forums_extend.php nutzen, dann wird alles richtig gecacht
O.K., danke für den Tip. Die Upgrades sind ja nicht gerade klein gehalten. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“