Geronimo
Ich wurde gehackt :(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
geronimo8_3000
- kratzer54847
- Mitglied
oder überschreibe dein Board mit den neuen phpBB-Dateien und installiere den Subforenmod neu 
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
- Nico Haase
- Mitglied
sag ich jakratzer54847 hat geschrieben:oder überschreibe dein Board mit den neuen phpBB-Dateien und installiere den Subforenmod neu
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- kratzer54847
- Mitglied
Anmekrung am Rande: Der Subforenmod macht eh oft Probleme beim Update...
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=245756
den würde ich empfehlen
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=245756
den würde ich empfehlen
ich denke um die updates kommst du nicht rum, was du unter einem haufen Mods verstehst weis ich jetzt nicht
die subforen sollten eigentlich "kaum" probleme machen so lange der Mod die ca. struktur des phpBB beibehält, das kann man aber testen in dem du dir ein blankes forum hochlädst und mal einfach auf die datenbank zugreifst, meist werden die subforen und unterkagorien eben als normale dargestellt was normal ja trozdem funzt, zur not kann man den Mod ja auch mal updaten (von der DB her) und dann die aktuelle Version im neuen 2.0.11 verbauen was mesitens leichter geht als von 2.0.3 bis 2.0.11 alle Schritte zu gehen.
Die meisten Mods sind vermutlich auch schon durch neuere Versionen ersetzt worden - wodurch auch hier ein update empfehlenswert ist.
die subforen sollten eigentlich "kaum" probleme machen so lange der Mod die ca. struktur des phpBB beibehält, das kann man aber testen in dem du dir ein blankes forum hochlädst und mal einfach auf die datenbank zugreifst, meist werden die subforen und unterkagorien eben als normale dargestellt was normal ja trozdem funzt, zur not kann man den Mod ja auch mal updaten (von der DB her) und dann die aktuelle Version im neuen 2.0.11 verbauen was mesitens leichter geht als von 2.0.3 bis 2.0.11 alle Schritte zu gehen.
Die meisten Mods sind vermutlich auch schon durch neuere Versionen ersetzt worden - wodurch auch hier ein update empfehlenswert ist.
- kratzer54847
- Mitglied
wenn du den von Ptirhiik meinst,der behält die Struktur des phpBB nicht beidie subforen sollten eigentlich "kaum" probleme machen so lange der Mod die ca. struktur des phpBB beibehält
- kratzer54847
- Mitglied
gut das hatte ich nicht gewusst,was vom alten 2.0.x ausgegangen sorry
-
geronimo8_3000
Ich hab die aktuelle Forensoftware in ein separates Verzeichnis kopiert und die config.php aus dem originalforum in diese übernommen. Die Beiträge werden nun alle untereinander dargestellt, also auch die in den ursprünglichen Subforen
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich jetzt nur noch den Standardpfad anpassen muss? Das neue Forum zeigt mir noch immer die Version 2.0.3 an, muss ich also auch die DB updaten? Ist dann ein Parallelbetrieb überhaupt möglich? Ich würde die alte Version gerne solange weiterbetreiben, bis ich mit den Anpassungen der neuen fertig bin, ist das machbar?
Thx und Gruss
Geronimo
Thx und Gruss
Geronimo