AvatarUpload funktionirt nicht :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der erste Kandidat wäre die admin_users.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wavedancer
Mitglied
Beitrag von Wavedancer »

Hi,

ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich kann Avatare vorgegebener Formate zwar hochladen, auch die aus der Gallerie kann ich nutzen, sie werden mir auch im Profil angezeigt ... aber in den Beiträgen nicht, als wenn gar keins da wäre.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@Wavedancer: wie wär's mit 'nem neuen Beitrag dazu? Das bringt das Thema hier doch etwas durcheinander.

@chrise: schon was rausgefunden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Maggo
Mitglied

Beitrag von Maggo »

Hab auch Prob beim Hochladen der Avatare... bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/213966475942727610ad659.jpg): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web467/phptmp/phpv59AdI' to './images/avatars/213966475942727610ad659.jpg' in /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /srv/www/htdocs/web467/html/forum/includes/page_header.php on line 478

Need help
Maggo
Mitglied

Beitrag von Maggo »

schade keiner Tipps für mich?
Oli31
Mitglied

Beitrag von Oli31 »

Ich habe dasselbe Problem wie Chrise.
Meine User können problemlos ihren Avatar ändern, nur ich kann das über das ACP nicht mehr. Es kommt die Fehler: Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein.
Er ist es natürlich, ich habe auch schon die CHMOD Rechte überprüft, die usercp_avatar.php entsprechend den Hinweisen geändert.

Das ist die Info.php

Hat jemand bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du Mods eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Oli31
Mitglied

Beitrag von Oli31 »

Problem ist bei mir gelöst.
Mein Hoster (glücklicherweise ein Freund von mir) hat aus gut gemeintem Sicherheitsfanatismus so gut wie alle Funktionen des php deaktiviert. Anscheinend gibt es da eine Funktion, durch die zwar Benutzer Avatare hochladen können, der Admin aber im ACP von dieser Funktion ausgesperrt wird...

Gruß oli
robinson
Mitglied

Beitrag von robinson »

hi, ich hab die änderung eingefügt. jetzt erhalte ich die fehlermeldung, dass das avater 200 pixel hoch und 200 pixel breit sein muss (hab ich selber so eingestellt). das avatar ist jedoch deutlich kleiner. auch die dateigröße wird auf jeden fall eingehalten.

kann jemand helfen?
Andy_01
Mitglied

Beitrag von Andy_01 »

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß nicht weiter!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“