pruning versagt total
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
pruning versagt total
normalerweise sollte ja geprunte beiträge nicht von den usern abgezogen werden ( beitragszahlen) nur leider geschieht dies bei mir .. und zwar gnadenlos .. trotz deaktivierung der option im db-maintenance
Hast du sonst noch Mods eingebaut?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
marino
Sieht mir aber so aus, als ob da beim Ausbau was vergessen wurde. Poste doch mal bitte die ./include/prune.php (KB:datei)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
marino
Hm Philipp ich wüsste nicht wasPhilippK hat geschrieben:Sieht mir aber so aus, als ob da beim Ausbau was vergessen wurde. Poste doch mal bitte die ./include/prune.php (<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=datei" title="Dieser Artikel beschreibt, wie man eine PHP-Datei zum Download bereitstellt" target="_blank" class="postlink">Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen</a>)
Gruß, Philipp
ich nehm den weg ok ?Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
http://nopaste.php-q.net/104803
Nö - da müsste ich erst eine neue Datei erstellen - diese dann irgendwie ins UNIX-Format konvertieren und dann vergleichen...marino hat geschrieben:ich nehm den weg ok ?Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Der beschriebene Weg hat schon seinen Sinn.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
marino
oki bin schon am werkelnPhilippK hat geschrieben:Nö - da müsste ich erst eine neue Datei erstellen - diese dann irgendwie ins UNIX-Format konvertieren und dann vergleichen...marino hat geschrieben:ich nehm den weg ok ?Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Der beschriebene Weg hat schon seinen Sinn.
Gruß, Philipp
-
marino
das grüne ist mehr drinnen an zeile 95marino hat geschrieben:hmm Fundus .. gibts da ein unterschied ?? nicht das ich wüsste :-S allerdings .. möglich das ich mich da täusch ...Fundus hat geschrieben:marino was schon mal auffällt du hast die Original Prune.php aus nem Vanilla benutzt und nicht die aus dem phpBB Plus - sollte aber nichts ausmachen?
und das ab 118$pruned_topics = $db->sql_affectedrows();
$sql = "DELETE FROM " . BOOKMARK_TABLE . "
WHERE topic_id IN ($sql_topics)";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete bookmarks during prune', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$sql = "DELETE FROM " . POSTS_TABLE . "
ansonsten ist deine Datei absolut identisch mit der des Vanilla phpBB (bis auf ein paar leerzeichenremove_search_post($sql_post);
prune_attachments($sql_post);
also wenn dann muss es an einer anderen Datei liegen, jedoch wird die functions_search.php includiert, aber das könnte man jetzt bis zu letzten Datei weiterführen.
Wo werden denn die Userposts normal eingetragen - beim pruning werden doch nur die threads gelöscht, ich hab mit mal die weiterführenden sachen angesehen, finde aber im Normalfall nichts was die Postings reduziert