10 € Belohnung für den der meine posting.php wieder hinbügel

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
KevinD
Mitglied

10 € Belohnung für den der meine posting.php wieder hinbügel

Beitrag von KevinD »

So, nachdem ich immer noch keine Lösung für mein Problem (Klick) gefunden habe, aber ich die Funktion benötige, bekommt derjenige, der meine posting.php wieder hinbügelt - schöne 10 € (oder irgendwas anderes was er gerne hätte und das ich machen kann) ;-)

Nochmal eine Kurzzusammenfassung:
Wenn man bei einer Umfrage teilnehmen will erscheint obwohl man eine Antwort ausgewählt hat dies hier: "Du musst eine Auswahl treffen, um abzustimmen."

desweiteren bekomme ich eine fehlermeldung des page_headers

Mit einer Original posting.php kann man an Umfragen teilnehmen, nur habe ich mein Board mit mehreren Mods vollgestopft :D (Liste: Klick)

Leider ist mir als Zahlungsmöglichkeit nur die Überweisung möglich, da ich nicht bei PayPal oder ähnlichem angemeldet bin.

Die posting.php gibt es hier: http://www.klasse88-89.de/posting.txt

Schonmal nen Guten Rutsch
Kevin
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch mal:
Bei dir:

Code: Alles auswählen

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
				$db->sql_freeresult($result);
			}
Richtig:

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
			}
			$db->sql_freeresult($result);
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

der fehler ist leider immernoch da :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann machen wir hier weiter:

if ( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
                {
                        message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user vote data for this topic', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
                }

if ( !($row = $db->sql_fetchrow($result2)) )
                {
                        $vote_id = $vote_info['vote_id'];

$sql = "SELECT *
                                FROM " . VOTE_USERS_TABLE . "
                                WHERE vote_id = $vote_id
                                        AND vote_user_id = " . $userdata['user_id'];
                        if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
                        {
                                message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user vote data for this topic', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
                        }

if ( !($row = $db->sql_fetchrow($result)) )
                        {
                                $sql = "UPDATE " . VOTE_RESULTS_TABLE . "
                                        SET vote_result = vote_result + 1
                                        WHERE vote_id = $vote_id
                                                AND vote_option_id = $vote_option_id";
                                if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
                                {
                                        message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update poll result', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
                                }

$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip, vote_cast)
                                        VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip', $vote_option_id)";
durch

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain vote data for this topic', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

if ( $vote_info = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			$vote_id = $vote_info['vote_id'];

$sql = "SELECT * 
				FROM " . VOTE_USERS_TABLE . "  
				WHERE vote_id = $vote_id 
					AND vote_user_id = " . $userdata['user_id'];
			if ( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
			{
			}

if ( !($row = $db->sql_fetchrow($result2)) )
			{
				$sql = "UPDATE " . VOTE_RESULTS_TABLE . " 
					SET vote_result = vote_result + 1 
					WHERE vote_id = $vote_id 
						AND vote_option_id = $vote_option_id";
				if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update poll result', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}

$sql = "INSERT INTO " . VOTE_USERS_TABLE . " (vote_id, vote_user_id, vote_user_ip) 
					VALUES ($vote_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$user_ip')";
Sieht nach viel aus, sind aber nur ein paar Variablen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Also die Fehlermeldung im Header hat sich nach diesem Codewechsel geändert

sie lautet nun:

Warning: mysql_fetch_array(): 36 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php on line 214

Warning: mysql_free_result(): 36 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 556

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 558

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 559
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann bitte die page_header.php als Datei posten...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

philipp, die nützt dir nix, da ist ja alles okay. aber irgendwo wird die funktion

function sql_fetchrow($query_id = 0)
mit falschen parametern aufgerufen, was zu den ersten zwei fehlermeldungen führt. die dritte verschwindet, wenn die ersten zwei nimmer da sind
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nico Haase hat geschrieben:philipp, die nützt dir nix, da ist ja alles okay. aber irgendwo wird die funktion

function sql_fetchrow($query_id = 0)
mit falschen parametern aufgerufen, was zu den ersten zwei fehlermeldungen führt. die dritte verschwindet, wenn die ersten zwei nimmer da sind
Das ist mir auch klar - nur muss ich mich ja in irgendeiner Reihenfolge nach oben tasten ;-)

Ersetze mal bitte

include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
durch

echo('<p>1</p>');
        include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
echo('<p>2</p>');
Poste bitte dann die Fehlermeldung, die erscheint und mach dann die Änderung rückgängig.

Zum Hintergrund: der Fehler liegt darin, dass phpBB das Ergebnis einer DB-Abfrage löschen will, obwohl diese Abfrage schon nicht mehr existent ist. Das deutet prinzipiell auf einen falschen Code hin - nur ist die Suche etwas komplizierter, da die Fehlermeldung erst deutlich später auftritt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Diese fehlermeldung erscheint nun überall im header:

1

2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php:106) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 558

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php:106) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 560

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php:106) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 561
bei dem abstimmen bei einer umfrage lautet sie dann:

Warning: mysql_fetch_array(): 36 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php on line 214

Warning: mysql_free_result(): 36 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 558

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 560

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/khschule/forum/db/mysql4.php:214) in /www/htdocs/khschule/forum/includes/page_header.php on line 561
achja, kann dir auch ftp zugang geben wenn du willst ;-)

so, dateien wieder zurückgesetzt - kevin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“