Update von 2.0.10 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
nasenkopf
Mitglied

Update von 2.0.10 auf 2.0.11

Beitrag von nasenkopf »

Hab mir jetzt viel durchgelesen, wie man zu updaten hat.

- Alles bis auf image Ordner und templates Ordner löschen

- 2.0.10_to_2.0.11.zip entpacken und mit cache, contrib und install Ordner auf dem ftp klaptschen.

install/update_to_2011.php ausführen -> fertig.

Nun ist alles wech :cry: .
Jetzt muss ich eine Mod, die ich noch drauf hatte wieder raufpacken und alles andere an (kleinen) Veränderungen - ok kein Problem.

Fragen:
Muss ich meine MYSQL Datenbank (also alle Beiträge etc.) backupen?
Wird die Datenbank nach dem Backup wieder erkannt, sodass das Forum wieder normal läuft?

Kann ich dann wieder mein Template normal nutzen?
marino

Beitrag von marino »

Nun ist alles wech .
Jetzt muss ich eine Mod, die ich noch drauf hatte wieder raufpacken und alles andere an (kleinen) Veränderungen - ok kein Problem.
jo du hast ja auch alle dateien gelöscht .. also musst du alle dateien /ordner wiederhochladen (ausser dem installordner , dem contribordner und den ordnern die du nicht gelöscht hast ) hast du eigentlich die config.php noch ? oder hast du die auch gelöscht?
Fragen:
Muss ich meine MYSQL Datenbank (also alle Beiträge etc.) backupen?
Wird die Datenbank nach dem Backup wieder erkannt, sodass das Forum wieder normal läuft?

Kann ich dann wieder mein Template normal nutzen?
du kannst deine datenbank backupen klar .. wenn du dies üebr phpmyadmin machst dürfte es auch keine probleme bei der wiederherstellung geben ..
allerdings schätz ich das deine datenbank ok ist ;)
nur eben diue dateien/ordner musst neu hochladen

ob du dein template benutzen kannst hängt davon ab ob es 2.0.11-tauglich ist allerdings gibt es dazu einen "hilfetread " in dem erklärt wird wie du . falls es nicht so sein sollte - das templ. 2.0.11-tauglich machst ;)
Zuletzt geändert von marino am 29.12.2004 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du noch Backups der alten Dateien? Wenn ja: lade die nochmals hoch und führe dann die Updates manuell durch - siehe http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Ich hab noch nichts gemacht!

Ach man kann die alten Daten einfach wieder so hochladen??
marino

Beitrag von marino »

nasenkopf hat geschrieben:Ich hab noch nichts gemacht!

Ach man kann die alten Daten einfach wieder so hochladen??
lad dir die alten dateien hoch .. mach ein backup der datenbank .. dann führst du das manuelle update durch das Philipp verlinkt hat .. dann lädst du den installordner hoch führst die update-datei aus .. fertig
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

@PhilippK

OK das ist ja dann quasi nur einige Änderungen in einigen files vornehmen.

Und dann ist alles fertig und ich hab 2.0.11 drauf? so leicht? Oder muss man danach noch was machen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst dann noch die update_to_2011.php aus dem Komplett-Paket ausführen - dann war's das...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Also ich fasse zusammen:
SO wie du gesagt hast manuel die files ändern.
Danach Die files des Komplett-Paketes von 2.0.11 uploaden und die update_to_2011.php ausführen. - fertig -

Das ist alles? Also nichts mit install Ordner etc... Das ist alles?
marino

Beitrag von marino »

nasenkopf hat geschrieben:Also ich fasse zusammen:
SO wie du gesagt hast manuel die files ändern.
Danach Die files des Komplett-Paketes von 2.0.11 uploaden und die update_to_2011.php ausführen. - fertig -

Das ist alles? Also nichts mit install Ordner etc... Das ist alles?
nein .. die alten files hochladen manuel updaten , (oder erst die alten dateien updaten und dann alle hochladen ) aus dem 2.0.11 pack installordner hochladen updatedatei ausführen

wenn du die files aus dem 2.0.11 paket hochlädst überschreibst du ja deine manuell upgedaten datein .. mit den mods und allem drum und dran .. ergo ... wird aus dem 2.0.11 zip nur der installordner hochgeladen
(ohne dem installordner funktioniert die updatedatei NICHT )
Zuletzt geändert von marino am 29.12.2004 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Hmmm du sagst ich soll das komplettpaket draufspielen?
Aber dann wird doch alles überschrieben :-? oder nicht? Oder meinst du, ich soll nur die update_to_2011.php file benutzen und den rest nicht.

sorry bin verwirrt, würde mich über eine prezise antwort freuen!
danke!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“