Problem beim Einbau vom MapMod und WetterMod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Labbiforum
Mitglied

Problem beim Einbau vom MapMod und WetterMod

Beitrag von Labbiforum »

Hallo,

ich betreibe seit ca. 2 Monaten ein PHPBB2 Plus 1.52 Forum welches auch eigentlich ganz gut läuft.

Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, das es unheimlich schwierig ist in das Plus weitere Mods einzubauen. Für einen Anfänger wie mich praktisch fast nicht möglich.

Daher habe ich beschlossen nun doch lieber ein "normales" phpbb zu verwenden.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

Ein frisches phpbb 2.0.11 aufgesetzt und die Daten aus dem Plus erfolgreich übernommen

Den EasyMod installiert und über diesen bereits den FlaggenMod und den Intro & Portal Mod eingebaut (ohne Probleme)

Aber nun kommt das eigentliche Problem (Ich habe zwar schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber meine Frage konnte ich damit noch nicht beantworten):

Ich kann mit dem EasyMod Installer (beta1 (0.1.13)) weder den MapMod (2.0.0) noch den WetterMod (1.00) einbauen.

Die Installation bricht mit folgenden Meldungen ab:
Beim MapMod
FIND FAILED: In file [templates/subSilver/memberlist_body.tpl] could not find:

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.FROM}</span></td>

MOD script line #276 :: FAQ :: Report
Und beim WetterMod
Critical Error

FIND FAILED: In file [includes/usercp_register.php] could not find:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die Autoren der Mods weisen ja extra darauf hin, das man möglichst den EasyMod verwenden sollte.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Claus
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

das phpBB Plus ist ein stark gemoddetes Board.
Da kann es schon mal vorkommen,dass der EasyMod-Installer Zeilen nicht findet. Am besten installierst du den Mod manuell

MODs - FAQ
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Labbiforum
Mitglied

Beitrag von Labbiforum »

Danke für Deine Info Kratzer54847, aber ich möchte die Mods ja nicht in das Plus einbauen, sondern in das frisch aufgesetze "normale 2.0.11".

Und es kann doch nicht sein, das es gar nicht geht, wenn die Autoren dringlich darauf hinweisen den Easy Mod zu verwenden.

Einfachere Mods baue ich ja auch schon mal "per Hand" ein, aber bei diesen "großen Mods" komme ich nicht klar.

Irgendwie muss sich doch diese Problem lösen lassen.

Claus
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

also nicht ins Plus.

Das Problem ist,dass der Map-Mod-Autor die Anleitung nicht sehr EasyMod-kompatibel verfasst hat.

also bleibt nur noch der Weg über den manuellen Einbau.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“