Benutzer Befugnisse vergeben - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer Befugnisse vergeben - aber wie?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich hier etwas falsch mache oder verstehe:
Ich möchte für einen Benutzer untercshiedliche Befugnisse vergeben. Laut Beschreibung sollte ich dabei im Modus "Fortgeschritten" über die einzelnen Dropdown-Listenfelder den jeweiligen Status wählen können. Bei mir wird aber nirgends eine Möglichkeit zur Auswahl angeboten.
Warum? Fehler oder Denkfehler von mir?
Danke für jede Info!
Gruß
Triton
kann mir jemand sagen, ob ich hier etwas falsch mache oder verstehe:
Ich möchte für einen Benutzer untercshiedliche Befugnisse vergeben. Laut Beschreibung sollte ich dabei im Modus "Fortgeschritten" über die einzelnen Dropdown-Listenfelder den jeweiligen Status wählen können. Bei mir wird aber nirgends eine Möglichkeit zur Auswahl angeboten.
Warum? Fehler oder Denkfehler von mir?
Danke für jede Info!
Gruß
Triton
- Andy120
- Mitglied
Das hast du gsehen?
Benutzerbefugnisse - Einfache Methode
Benutzerbefugnisse - Fortgeschrittene Methode
Gruss, Andy
Das hast du gsehen?
Benutzerbefugnisse - Einfache Methode
Benutzerbefugnisse - Fortgeschrittene Methode
Gruss, Andy
Zum Einstellen der Sache, was ein Moderator darf, gibt es dieForumsbefugnisse.
Adminbereich --->Forum --->Befugnisse ---> Forum auswählen -->Fortgeschrittene Methode für den besten Überblick
Grüsse Amdosh
Adminbereich --->Forum --->Befugnisse ---> Forum auswählen -->Fortgeschrittene Methode für den besten Überblick
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
... okay, auch das ist klar - aber was ist mit dem Bereich "Benutzerbefugniskontrolle", hier wähle ich einen Benutzer, gebe ihm den Status "ist hier Moderator" für ein Forum und dann müsste ich doch Rechte vergeben können - aber ich bekomme nur die Spaltenüberschriften "Ansicht - Lesen - Posten - ..." - wie soll ich hier was ändern können?
Benutzer --->Befugnisse --> Name
Unterhalb der Übersicht ist ein kleiner Schriftzug: Fortgeschrittene Methode oder Einfache Methode und normal kriegst du immer die einfache Ansicht, sodass du in die Fortschrittliche erst wechseln musst.
Einfacher ist es aber, über die Forumsbefugnisse (Hier auch wieder Fortgeschrittene Methode) die Grundeinstellungen zu treffen, und danach bloss den User für seine Foreneile auf Moderator zu stellen.
Grüsse Amdosh
Unterhalb der Übersicht ist ein kleiner Schriftzug: Fortgeschrittene Methode oder Einfache Methode und normal kriegst du immer die einfache Ansicht, sodass du in die Fortschrittliche erst wechseln musst.
Einfacher ist es aber, über die Forumsbefugnisse (Hier auch wieder Fortgeschrittene Methode) die Grundeinstellungen zu treffen, und danach bloss den User für seine Foreneile auf Moderator zu stellen.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten: