Styles verbieten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Morgooth
Mitglied

Styles verbieten

Beitrag von Morgooth »

Hi.

Ich wollte fragen, was ich ändern muss, damit nur Administratoren einen bestimmten Style sehen. Der Rest soll ihn gar nicht auswählen können.

Thx für die Antwort
-= Keine Signatur wegen allgemeiner Sparmaßnahmen =-
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

Keine Ideen? Ich möchte nämlich, dass beim Profil nur theme(_id) 2 und 3 angezeigt werden, außer bei Admins...
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Styles sind ziemlich fest im Board eingebunden, ohne extreme Anpassungen sind sie immer für alle auswählbar. Es wäre vielleicht möglich, indem man ein zweites Auswahlmenü nur Admins/Mods einbaut. Der Grundgedanke der verschiedenen Styles ist nunmal, allen Usern die Templates zur Auswahl zu geben.

Andererseits könnte es leichter sein, dass du die Sachen die nicht für alle sichtbar seien sollen, versteckst, dass nur bei Admins und Mods es sichtbar wird.

Schreib mal genau auf, was du den normalen Boardnutzern nicht zeigen willst.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

ich versteh das Anliegen generell nicht.
Was willst du denn da an den admineigenen Templates etc. anders machen? Es gibt auch switches ;-)
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

Naja, ich will einen speziellen Style, der zum Testen da ist und nicht öffentlich sein soll, weil er einfach nicht passt, nicht zugänglich sein soll.
Jedoch soll man noch verschiedene Styles auswählen können und nicht nur einen. (bei funktion style überschreiben)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
includes/functions_selects.php

----- finde -----
	global $db;
	$sql = "SELECT themes_id, style_name
	FROM " . THEMES_TABLE . "
	ORDER BY template_name, themes_id";

----- ersetze mit -----
	global $db, $userdata;
	if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
	{
		FROM " . THEMES_TABLE . "
	}
	else
	{
		FROM " . THEMES_TABLE . " WHERE themes_id IN (1,2) 
	}
Bei "WHERE themes_id IN (1,2)" gibst Du die ID's ein die angezeigt werden sollen.
Oder Du benutzt stattdessen "WHERE themes_id NOT IN (1,2)" und gibst die an die nicht angezeigt werden sollen.

Gruß Christian
---
chch

Beitrag von chch »

ich habe es bei mir so gemacht, dass ich die Thems raufgespielt habe mit ftp und dann aktiviert habe alle bis ich sie sehe und dann habe ich sie für alle benutzer deaktivuiert, nur ich konnte ich dem adminbereich sie sehen!
Falls das weiterhilft....!
Die Thems sind er ftp dann sowieso inigriert und das Bord Merkt sie sich auch obwohl sie zwischenzeit deaktiviert worden ist.

Einfacher kann man die Antwort nicht machen, wenn du einzelne Persohen zur Theme gewähren willst weiß ich selber nicht.... :-)
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

merci, das wars ... functions_select.php *auf den Kopf hau* Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ich denke das sollte das sein was du suchst: http://www.phpbbhacks.com/download/3160

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“