Problem bei der Darstellung eines Styles!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Wenn die einzelnen Zellen eine bestimmte feste Länge vorgegeben bekommen, dann wird bei dessen Erreichen der restliche Teil umgebrochen, wandert also in die zweite Zeile in der Tabellenzelle.

Der Aufbau von den Tabellen kann sehr kompliziert werden, wenn die ganze Seite aus mehreren ineinander zusammengesetzten Tabellen besteht. Ein Beispiel dafür kannst du dir hier ansehen - User test, Passwort test - ist ein reines Testforum, wird demnächst ganz neu aufgebaut. Da hatte ich eine FAQ anpassen müssen, habe jetzt die Tabellenrahmen wieder eingeschaltet.
Die ganzen Linien stehen für einzelne Tabellen(felder), der Einbau von der Ranganzeige hat mich 2 Tage gekostet, weil die normale Einbauanleitung halt nur auf SubSilver ausgelegt war und nicht für so ein Tabellenmonster.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Fanguro
Mitglied

Beitrag von Fanguro »

ich hab da noch was....
schau mal hier: http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=44
das ist die "Testdemo" von dieser Seite. Wenn man sich dort ausloggt (so ist es zumindest bei mir) Kommt EXAKT der gleiche Fehler. Das würde ja schon mal heißen das das komplette Paket nicht in ordnung ist...

Angenommen ich kürze jetzt den link "Benutzergruppen" auf "Gruppen"
und "Mitgliederliste" auf "Mitglieder", dann könnte mir das ja vielleicht schon die paar pixel einbringen!?

EDIT:
Kann mir mal jemand in welcher datei die angaben (der Geschriebene HTML-code) für "Login; Benutzergruppen, Suchen, FAQ, Mitgliederliste, Profil etc ect" ist?
FritzDaCat
Mitglied

Beitrag von FritzDaCat »

Fanguro hat geschrieben:Kann mir mal jemand in welcher datei die angaben (der Geschriebene HTML-code) für "Login; Benutzergruppen, Suchen, FAQ, Mitgliederliste, Profil etc ect" ist?
Hi Fanguro,

der Code steht normalerweise in der overall_header.tpl
(/templates/dein_template)
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Angenommen ich kürze jetzt den link "Benutzergruppen" auf "Gruppen"
und "Mitgliederliste" auf "Mitglieder", dann könnte mir das ja vielleicht schon die paar pixel einbringen!?

das kannst du ja in den language-Dateien ändern.

Anm. am Rande: Dieses Thema gehört wohl eher in Styles & Grafiken :wink:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
FritzDaCat
Mitglied

Beitrag von FritzDaCat »

Fanguro hat geschrieben:ich hab da noch was....
schau mal hier: http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=44
das ist die "Testdemo" von dieser Seite. Wenn man sich dort ausloggt (so ist es zumindest bei mir) Kommt EXAKT der gleiche Fehler. Das würde ja schon mal heißen das das komplette Paket nicht in ordnung ist...
Ja, der Style im "Anmelde-Modus" ist defekt.
Schau mal, so sind die Tabellen aufgebaut:

[ externes Bild ]

(Screenshot im Netscape Composer, nur um es mal grafisch anschaulich zu machen... Ansonsten benutz ich den nicht *g*)
Fanguro
Mitglied

Beitrag von Fanguro »

TADA, das hat geholfen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“