Fehler beim Bildupload für Userprofile

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SCRATCHY
Mitglied

Fehler beim Bildupload für Userprofile

Beitrag von SCRATCHY »

Hallo,

Ich habe nun die usercp_avatar.php umgeschrieben wie es in der Anleitung -> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62 stand! Irgendwie wird was upgelaodet jedoch ist das bis nicht sichtbar.
Und über dem Board erscheinen folgende Fehlermeldungen!
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmT5iGp) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/chatworld-germany.de/.) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 171

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10706 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 201

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmT5iGp) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/chatworld-germany.de/.) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 228

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpmT5iGp) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 228

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpmT5iGp' to './images/avatars//39484002841d44fb3220b2.gif' in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 228

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:171) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:171) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:171) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 478
Unter den Fehlern ist dann das Board und es steht dran das das Profil aktualisiert wurde. Dann kommt die weiterleitung zum Board und die Fehlermeldungen sind weg. Jedoch wird aber kein Bild angezeigt!

Bitte um hilfe!

MFG SCRATCHY
fleig
Mitglied
Beitrag von fleig »

überprüf mal den user / group auf der Datei: usercp_avatar.php

Falls Apache da drauf darf (gleich wie die anderen .php Dateien nehme ich an) dann überprüfe mal das Verzeichnis in welches Du schreiben willst. Wie sieht das aus Punkto Schreiben/Lesen?
Freunde lassen Freunde nicht mit Microsoft Internet Explore browsen ...
---
http://forum.gletscherspalter.ch
SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Also ich hab im Board selbst für
Avatar das Verzeichniss /images/avatar angegeben
Auf der Space hat dieses Verzeichniss Rechte 777 bekommen!
Dann habe ich auf der Space unter /images/avatar/ , tmp erstellt und auch die Rechte 777 vergeben!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Nach diesem hab ich es versucht!
Und wo ich die open_basedir einsehen kann usw weiß ich nicht! Denke mal garnicht! Da dies vom Anbieter her gehandhabt wird. Sorry! Bin Anfänger! was php und Datenbank betrifft!

MFG SCRATCHY
kratzer54847
Mitglied

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Habe nun versucht von einem anderem Server aus ein Bild auf mein Board zu laden! Wenn ich es vorher über lokalen Rechner versuche. Also über Datei suchen und dann hochladen bekomme ich diese Meldung!
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 205

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:205) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:205) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:205) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 478
Lösche ich das Avatar jedoch und lade es dann von einer URL hoch. Kommen keinerlei Fehler Meldungen!
Hoffe so kann man das Problem etwas eingrenzen!

P.S.: Danke für denn Link, jedoch sind meine English kenntnisse nicht die besten! :(
kratzer54847
Mitglied

ist der Pfad richtig?

SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

pfad ???
Andy120
Mitglied
Re: re

Beitrag von Andy120 »

SCRATCHY hat geschrieben:pfad ???
Pfad heisst so viel wie der Weg...

z.B.