Problem mit der MySQL Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kratzer54847
- Mitglied
bennenne die Spalte userid mal in user_id um
die Spalte userpassword in user_password
die spalte useremail in user_email
die Spalte regdate in user_regdate
die Spalte lastvisit in user_lastvisit
irgendwie scheint die ganze Tabelle verhunzt zu sein oder ist das kein phpBB?
die Spalte userpassword in user_password
die spalte useremail in user_email
die Spalte regdate in user_regdate
die Spalte lastvisit in user_lastvisit
irgendwie scheint die ganze Tabelle verhunzt zu sein oder ist das kein phpBB?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Hi
Ok ist gemacht. Ich habe nie an der Datenbank herumgeschraubt. Es ist das neuste phpBB 2.0.11. Ich habe einmal etwas mit Easy Mod instaliert welches an der MySQL herumgeschraubt hat vor ca. 5 tagen.
Muss ich nun alle Tabellen in user_xx umwandeln, denn es kommt für alle anderen Tabellen immer noch der gleiche Fehler. Ist es möglich dass die Galerie die Tabellen umbenannt hat?
LG
garnele
Ok ist gemacht. Ich habe nie an der Datenbank herumgeschraubt. Es ist das neuste phpBB 2.0.11. Ich habe einmal etwas mit Easy Mod instaliert welches an der MySQL herumgeschraubt hat vor ca. 5 tagen.
Muss ich nun alle Tabellen in user_xx umwandeln, denn es kommt für alle anderen Tabellen immer noch der gleiche Fehler. Ist es möglich dass die Galerie die Tabellen umbenannt hat?
LG
garnele
- kratzer54847
- Mitglied
ich weiß nicht,was es war,aber benenne die Felder der Usertabelle mal alle nach dem Schema um.
mfg Johny
mfg Johny
-
FritzDaCat
- Mitglied
Hier Schema der SQL-Tabellen:kratzer54847 hat geschrieben:ich weiß nicht,was es war,aber benenne die Felder der Usertabelle mal alle nach dem Schema um.
mysql_schema.sql
- kratzer54847
- Mitglied
du kannst die Datenbank ja mit etwas aufwand reparieren!
mit den Infos von FritzDaCat und dem hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
mit den Infos von FritzDaCat und dem hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
Hi
Sehe ich das richtig dass wenn ich die Datei laufen lassen würde, Alle User verloren ginge und ansonsten nichts? Müssten die User nicht auch angezeigt werden, b.z.w. sind sie schon verloren? Der Link nützt leider nicht viel da es nich die einzelnen Tabellen der phpbb_users sind. Wie wärs denn mit dem Mod auf den beim ersten Artikel verwiesen wird?
LG
garnele
Sehe ich das richtig dass wenn ich die Datei laufen lassen würde, Alle User verloren ginge und ansonsten nichts? Müssten die User nicht auch angezeigt werden, b.z.w. sind sie schon verloren? Der Link nützt leider nicht viel da es nich die einzelnen Tabellen der phpbb_users sind. Wie wärs denn mit dem Mod auf den beim ersten Artikel verwiesen wird?
LG
garnele
- kratzer54847
- Mitglied
in dem von mir verlinkten Artikel findest du alle Informationen.