Nach dem Umzug zu Hosteurope geht mein Board nur noch mit...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jesse
Mitglied

Beitrag von jesse »

ja so einige aber genau weis ich das net post on any page , suma mod usw...
Gruß

Jesse
jesse
Mitglied

Beitrag von jesse »

Mit der mailer nie aber bei der privmsg.php bin ich mir nicht sicher da war mal was wegen einer sicherheitslücke glaube ich.

Kann man eigentlich das Forum irgendwie so retten das man es neu installiert und nur die Userdaten samt postings mit avataren und pm usw. wieder herstellt?

wöre mist so eine menge posts zu verlieren. :(
Gruß

Jesse
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Ja könnte man schon ;)

Aber das Problem bekommst du sicher noch in den Griff. Was ist wenn du den SMTP Server auf NEIN umschaltest, also Deaktivierst?

Gruss, Andy
jesse
Mitglied

Beitrag von jesse »

Das ist ja eben das Prob ich dachte ich könnte den Fehler mit der emailer.php 234 so wech bekommen nur geht dann der Fehler 231 smtp los.
Gruß

Jesse
jesse
Mitglied

Beitrag von jesse »

Habe jetzt mal die smtp mail von meinem Webspacepacket genommen aber die Fehler hören nicht auf. :(

Neuster Fehler:

Ran into problems sending Mail. Response: 550 relay not permitted

DEBUG MODE

Line : 152
File : /is/htdocs/xxxxx_xxxxxxx/phpBB/includes/smtp.php

Seit dem ich das Webpacket habe auf mit dem php 5.03 istalliert ist habe ich nur noch fehler mit dem Board und einem script von mir. :(

Die user Registration funktioniert wegen der Fehler auch nicht mehr richtig die neuen UIser bekommen keine bestätigungsmail mehr. :(

Könnte man hergehen und ein neues Board installieren das funktioniert und dann die wichtigsten daten woe User, topics avatare usw.. reinspielen und gut ?

Bin ech Ratlos :cry:
Gruß

Jesse
FritzDaCat
Mitglied

Beitrag von FritzDaCat »

jesse hat geschrieben: Seit dem ich das Webpacket habe auf mit dem php 5.03 istalliert ist habe ich nur noch fehler mit dem Board und einem script von mir. :(
Hi Jesse,
wenn du dein WebPack bei HostEurope nach dem 13.12.2004 erworben hast, ist PHP5 bei dir Standard... Da gibt's leider massive Probleme mit phpBB :cry:

Um PHP4 zu "erzwingen", kannst du das im KIS umstellen:

https://kis.hosteurope.de/support/faq/i ... cpid=11081
| PHP4-Extensions einstellen

Hier können Sie die Dateiendungen angeben, die mit PHP4 interpretiert werden. Die maximale Länge für die Dateiendung beträgt 5 Zeichen und darf nur Buchstaben oder Zahlen enthalten, die Anzahl ist auf 10 Dateiendungen beschränkt. Wenn Sie tatsächlich noch Skripte mit php4 interpretiert haben müssen, wählen Sie hier z.B. "php4" oder je nach Anwendung auch "php".
Eintragungen hier haben Vorrang vor denen in den php5-Extensions. Wenn also hier php4 eingetragen wird, muss es nicht aus technischer Sicht bei "php5" entfernt werden. Dies sollten Sie allerdings zu Ihrer Übersicht tun.
Hope that helps... :wink:
jesse
Mitglied

Beitrag von jesse »

Super Danke

ich dreh schon seit Tagen am rad da ich auch nicht der Freak bin was die Ursachenbekämpfung angeht.

Ich habe jetzt bei den extensions für php4 die üblichen genommen soll da auch php5 rein?

Vielen Dank für den Hinweis ich bin nach dem 13. umgezogen. :D
Gruß

Jesse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“