Immer die falsche IP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gerti
Mitglied

Immer die falsche IP

Beitrag von gerti »

Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich mir die IP Adressen meiner Mitglieder ansehen möchte und auch meine Eigene, sehe ich immer nur ein und die selbe IP Adresse.
An was kann das liegen?

Bitte um Hilfe. - Danke
marino

Beitrag von marino »

siehst du bei den membern die selbe IP wie bei dir .. oder siehst du bei dir immer die gleiche ) und bei den membern andre ( die aber auch immer gleich sind)
gerti
Mitglied

Beitrag von gerti »

marino hat geschrieben:siehst du bei den membern die selbe IP wie bei dir .. oder siehst du bei dir immer die gleiche ) und bei den membern andre ( die aber auch immer gleich sind)
Hallo Marino
Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich sehe bei den Mitgliedern immer die selbe IP wie bei mir.
marino

Beitrag von marino »

hmm das muss sich einer der webmaster-exoerten anschaun .. wie itst larsneo oder einer der supporter sorry...
hast du eigentlich mods installiert die an der ip etwas ändern könnten ?
gerti
Mitglied

Beitrag von gerti »

marino hat geschrieben: hast du eigentlich mods installiert die an der ip etwas ändern könnten ?
Ich habe absolut keine mods installiert.
Es ist rein die Grundversion (deutsch).

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Dir Marino auf alle Fälle - danke und einen guten Rutsch
gerti
Mitglied

Beitrag von gerti »

hmm das muss sich einer der webmaster-experten anschaun ..
Ich hoffe, es meldet sich jemand auf meine Anfrage.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um welche phpBB-Version handelt es sich denn? Wie lautet die URL des Forums und welche IP ist zu sehen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gerti
Mitglied

Beitrag von gerti »

PN folgt...

Danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Problem scheint an der Server-Konfiguration deines Providers zu liegen - du bekommst immer nur eine interne IP des Providers angezeigt.

Kannst du mal eine phpinfo erstellen (KB:phpinfo) und den Link posten/mailen? Evtl. gibt's da einen Workaround.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gerti
Mitglied

Beitrag von gerti »

Ist unterwegs....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“