Upload Avatare überschreiten Beschränkung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hallohering
Mitglied

Upload Avatare überschreiten Beschränkung

Beitrag von hallohering »

Hallo liebe phpbb Community,

nach dem nötigen Update von 2.0.7 auf 2.0.11 vor einigen tagen läuft eigentlich alles reibungslos, es gibt nur ein Problem:

Die hochgeladenen avatare (remote avatare sind deaktiviert) überschreiten plötzlich die Begrenzung (eingestellt auf 80 mal 80) und entstellen so das komplette Forumsbild. Zwar sehen die meisten ein, das es mist ist solch grosse Avatare zu verwenden, aber bei 20k Usern sind immer ein paar Störenfriede dabei.

Meine Frage ist nun:

Woran kanns liegen? Ich hab ja sonst nichts verstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Greets hallohering
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Die Größe des Avatars wird vom Forum nicht automatisch kontroliert, da es von einem externen Webspace hochgeladen wird.

Helfen könnte dieser Mod von phpbbhacks.com.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
hallohering
Mitglied

Vielen Dank,

aber daran kann es nicht liegen, Remote Avatar sind deaktiviert, mein problem betrifft die hochgeladenen Avatare...

Kann man die nicht irgendwie direkt im Code einschränken?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Greets 8)
hallohering
Mitglied

Weiss keiner Rat ?

Tortzdem vielen Dank und einen guten Rutsch,

LG hallohering :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“