Die Suche wird ja (fast) kaum benutzt
Also natürlich haben auch neue User z.b. keine Zeit zu suchen, weil sie schnellst wie möglich geholfen werden wollen, aber da bräuchten sie nur paar seiten weiter blättern oder mal bissl weiter nach unten scrollen
aber wenn man am tag 5x die gleichen fragen hört, hat man keine lust darauf antzuworten
aber wenn man am tag 5x die gleichen fragen hört, hat man keine lust darauf antzuworten
>>>>>>0<<<<<<
- kratzer54847
- Mitglied
naja...ich erlebe das auch oft. Dreimal hintereinander dieselbe Frage,die schon x Mal im Forum gestellt wurde.

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

- kratzer54847
- Mitglied
ich denke,dass würde dann doch zu sehr stören
just my 0,02 €
ich denke,dass würde dann doch zu sehr stören

just my 0,02 €

hehe, aber am anfang warst du dagegen:Andy120 hat geschrieben:Mann müsste ihnen ein popUp einblenden nach dem Registrieren.. Bitte zuerst SUCHE verwenden
Andy120 hat geschrieben:hi...
Man müsste sich auch vorstellen, dass wenn man nur auf die Such und die Doku verweisen würde fast niemand mehr hier schreibt.
Dann hätte das phpBB.de-Team auch nix mehr gross zu tun...
Gruss, Andy
>>>>>>0<<<<<<
- kratzer54847
- Mitglied
aber trotzdem,wenn triviale Fragen sich über die Suche,die Dokumentation und die KB genauso gut erledigen lassen?
aber trotzdem,wenn triviale Fragen sich über die Suche,die Dokumentation und die KB genauso gut erledigen lassen?

Um mal jetzt alle zu verteidigen die hier neu im board sind! Dazu zähle ich mich ja auch!!
Die Suche ist schön und gut, und ich bin mir recht sicher, dass zumindestens jeder neuling mal versucht damit zu arbeiten!!
Aber, wenn man sich die Ergebnise immer anschaut, die die Suche ergibt, ist das doch grässlich!
Ich suche zum Beispiel nach "Logo" und "Avatar".
und bekommen solch sachen wie: "Probleme mit phpbb 2.06"
Und wenn man dann noch weniger Suchkreterien eingibt! Ist eh alles verloren!
Und dann alle 200 Ergebnisse durchwühlen, wenn man eh kaum Zeit hat??
Nee, da macht man lieber ein eigende Thread auf und fragt so nach! Das geht manchmal vielleich nicht schneller, aber spart einem selbst ein Haufen arbeit!!
Meistens sind die Fragen ja auch mit 1 - 2 Sätzen beantwortet!
mfg
Die Suche ist schön und gut, und ich bin mir recht sicher, dass zumindestens jeder neuling mal versucht damit zu arbeiten!!
Aber, wenn man sich die Ergebnise immer anschaut, die die Suche ergibt, ist das doch grässlich!
Ich suche zum Beispiel nach "Logo" und "Avatar".
und bekommen solch sachen wie: "Probleme mit phpbb 2.06"
Und wenn man dann noch weniger Suchkreterien eingibt! Ist eh alles verloren!
Und dann alle 200 Ergebnisse durchwühlen, wenn man eh kaum Zeit hat??
Nee, da macht man lieber ein eigende Thread auf und fragt so nach! Das geht manchmal vielleich nicht schneller, aber spart einem selbst ein Haufen arbeit!!
Meistens sind die Fragen ja auch mit 1 - 2 Sätzen beantwortet!
mfg