URL für Suche / Suchergebnisse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Christian_W hat geschrieben: ...und melde mich dann nächstes Jahr wieder. ;)
:o WAS ... erst nächstes Jahr ??? ... :evil: :evil: :D :D
GUTEN RUTSCH!!! ... und bis in ein paar Stunden :wink:
Uwe
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Also ich hab's gefunden. Du wirst aber um eine weitere kleine Änderung im code nicht herumkommen. ;)

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
search.php

----- finde -----
	$search_fields = ( $HTTP_POST_VARS['search_fields'] == 'all' ) ? 1 : 0;
}
else
{
	$search_fields = 0;

----- ersetze mit -----
	$search_fields = ( $HTTP_POST_VARS['search_fields'] == 'msgonly' ) ? 0 : 1;
}
else
{
	$search_fields = 1;
Zur Erklärung:
Standard bei der Suche ist: "Titel und Text durchsuchen" Das wird beim absenden durch search_fields=all übergeben.
Im code ist aber: "Nur Nachrichtentext durchsuchen" der Standard. Wenn search_fields=all nicht übergeben wird, wird nur der Text durchsucht.
Die oben angegebene Änderung macht den Standard des Formulars auch zum Standard im Code.

Gruß Christian
---
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

das sollte dann evtl. an die phpbb-entwickler weitergegeben werden, oder was meinst du?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Christian_W hat geschrieben:Also ich hab's gefunden. ...
SUPER ... HERZLICHEN DANK!

... ich kann zwar nicht verstehen, wie man sich in dem ganzen Code-Gewimmel so gut auskennt ... aber ... Du hast es drauf :D

Tja ... das wäre in der Tat etwas, was für´s phpBB2.2 Sinn machen würde, denn immer zu schreiben "Nutze die Suchfunktion nach ..." ist doch eher umständlich!

Nochmals DANKE!
Uwe
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Nico Haase hat geschrieben:das sollte dann evtl. an die phpbb-entwickler weitergegeben werden, oder was meinst du?
Ich würde mal sagen, dass sich die Entwickler am besten im Code auskennen. An phpBB2.0.x wird auch in der Hinsicht vermutlich nichts mehr geändert. Für's phpBB2.2 (das sicher früher oder später erscheint) werde ich mir das aber vormerken und ggf. einen entsprechenden Vorschlag machen.
uwe.hanss hat geschrieben:... ich kann zwar nicht verstehen, wie man sich in dem ganzen Code-Gewimmel so gut auskennt
Ich auch nicht *gg*
Freut mich wenn ich helfen konnte. ;)

Gruß Christian
---
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hallo,

also sowas habe ich bisher auch vermisst.

Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit die gesamte URL mit den Übergabeparametern in der Adressleiste anzeigen zu lassen, so daß die User sie dann nur noch rauskopieren müssen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Möglich ist alles. Die Frage ist nur ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
In diesem Fall müsste man nur alle Werte per GET anstelle POST übergeben und in der search.php auch entsprechend einlesen.
Ist also eigentlich recht einfach.

Gruß Christian
---
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Christian_W hat geschrieben:In diesem Fall müsste man nur alle Werte per GET anstelle POST übergeben und in der search.php auch entsprechend einlesen.
Ist also eigentlich recht einfach.
:o O.K., Bahnhof! :oops: :D
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ich hab's mal in eine neue Datei gepackt: Suche per GET
Diese Suche wird dann über http://www.domain.de/forum/urlsearch.php aufgerufen. Damit bleibt die eigentliche Suche unverändert.
Einfach die Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Gruß Christian

PS: http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/fo ... m#get_post
http://de.php.net/manual/de/reserved.va ... iables.get
---
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Christian_W hat geschrieben:Diese Suche wird dann über http://www.domain.de/forum/urlsearch.php aufgerufen. Damit bleibt die eigentliche Suche unverändert.
Einfach die Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopieren.
Super, es funktioniert, vielen Dank!

Spricht was dagegen die normalen Suchfiles durch diese hier zu ersetzen (jetzt mal abgesehen von evt. Modifikationen, die dort vorgenommen wurden)?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“